Oh sie will herkommen. 12.-16. Januar.
Wah, ich bin jetzt schon aufgeregt irgendwie...ich muss dringend meine Wohnung umräumen...
Trotz hohen Schnees war ich schön in der Stadt Geschenke kaufen. Man ist das da stressig. Menschenmassen wo man nur hinschaut. Haben die alle kein zu Hause? Müssen die alle am Samstag in die Stadt wenn ich auch da bin?
Aber was mir wenigstens ein Lächeln auf das Gesicht zauberte war bei der Post: ich musste noch eine Adresse auf ein Päckchen in die Schweiz schreiben (leider nichts für dich Hexamore^^) da saß ein japanisches Mädchen neben mir, während die Mutter in der kilometerlangen Schlange am Schalter stand. Sie war wohl etwa 5 Jahre alt, und schaute mir zu und versuchte mich beim Adresseschreiben auf einem Paketzettel nachzuahmen, allerdings mit japanischen Schriftzeichen. Das war zu niedlich wie ernsthaft sie bei der Sache war und dann stolz, als sie fertig war zu mir aufblickte und lächelte. Zum Knuddeln!. ^^
Jaaaa, endlich hats auch hier mal richtig geschneit! Ich finds toll, auch wenn andere fluchen. Zugegeben, ich muss nirgends zur Arbeit oder so, aber ein bißchen egoistisch über die mehr als 10cm Schnee will ich mich einfach freuen. :D
Hoffentlich ist Heiligabend auch Schnee da.

Eine liebe Freundin von mir aus Österreich hat angekündigt mich vielleicht im Januar besuchen zu können. Ich würd mich wahnsinnig freuen! Ich hoffe dass es klappt.
War heute bei nem Zahnarzt hier zum ersten Mal. War zuvor immer in meine Heimatstadt zum alten gefahren. Aber das klappte schon länger nicht (außerdem hatte ich mich über ihn geärgert). Also suchte ich ich mir hier nen neuen. Ziemlicher Glücksgriff wie ich finde.
Die Praxis voller Poster von amnesty international und er selbst sieht mit sienem grauen Stoppelbart, in Jeans und weißem Hemd auch eher aus wie ein 68er, der langsam umerzogen wurde, aber ausgezeichnete Spritzensetzung (ja 1 Loch -.-). Und fluchen kann er während er meinen Mund betrachtet "Man sieht das hier alles scheiße aus..." und lästerte gewaltig über die Arbeit seines Vorgängers. Sehr gefühlvoller Umgang mit dem Bohrer.
Aber seine Assistentin sollte noch lernen wann man kurz vorm Ertrinken steht und ihre Zahnsteinentfernung war etwas blutiger als notwenig. "Huch, abgerutscht...".
Aber ich ahsse Zahnärzte nach wie vor...KIndheitstrauma.
Ich bin nicht gerade ein Freund japanischer Lebensweise und Gesellschaftsvorstellungen. Damit meine Ich die Stellung von Frauen, Arbeitsverständnis u.ä.
So kommt es ja nciht zu selten vor, daß Männer an Überarbeitung zu Grunde gehen, sei es im Krankenhaus oder durch Selbstmord, weil sie nicht mehr damit fertig werden.
Aber was mich speziell stört ist wie dort in Japan oftmals Frauen behandelt werden. Man möge meinen, das wäre ein Sache für Bergdörfer, aber sowas ist immer noch Gang und Gäbe auch in den Großstädten: Frauen haben sich Männern unterzuordnen, ab einem gewissen Alter zu heiraten etc.
Meine Mutter hat eine japanische Freundin, die sie während ihres Studiums kennengelernt hat. Kimiko ist eine Musikerin. Sie lehrt Klavier und reist in der ganzen Welt herum um mit einem Orchester Konzerte zu geben. Sie spricht sehr gut Deutsch. Und sie ist nicht verheiratet.
Darauf hin wurde sie von ihrer Familie ausgeschlossen, als sie sich weigerte zu heiraten. Sie lebt, wenn sie in Japan ist, bei ihrer Tante. Diese ist geschieden und nicht wieder verheiratet. Sie wurde ebenso aus der Familie verstoßen. Aber nur dadurch bekam Kimiko den Mut es ihr überhaupt gleich zu tun und die Mauern der Gesellschaft zu durchbrechen. Und sie ist nicht nur stolz darauf, sondern sie ist auch Vorbild für eine Gesellschaft, wo Mädchen mehr und mehr ihre eigenen Rechte erfassen und durchsetzen. Heutzutage leichter als noch vor 20 Jahren, aber imme rnoch schwer genug.
Sie hat aber auf jeden Fall meinen Respekt für ihr Tun.
Ich glaube eine sehr nette Zusammenstellung habe ich da gefunden. Schön formuliert. Aber schaut doch selbst:
hier entlang.
Mal wieder endlos lange Schlangen am Schalter. Zwei alte Frauen (um die 80 geschätzt).
Die eine zur anderen:"Ach hallo, grüß dich Eddi, du lebst immer noch?"
Antwort der anderen:"Ja, und ich hoffe ich erlebe meinen 90. NACHDEM ich mal endlich dran war..."
*böser Blick zum Schalterangestellten der gerade einen Schwatz mit einem Kollegen hielt*
Ich musste mir das Lachen echt verbeißen.^^
Einfach mal ein Song einer meiner Lieblingsbands "Die Ärzte":
Sie hieß Angelika,
und sie war plötzlich da!
Sie zog ins Nachbarhaus.
Seitdem war alles aus!
Ich hab' an sie gedacht.
Sie hat mich angelacht!
Und eines Tages dann,
da sprach ich sie an (Mädchen)!
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen,
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen
Als ich ins Kino ging,
wo grad der Film anfing.
Es war sehr dunkel hier,
da saß ein Mädchen neben mir.
Sie schien nett zu sein.
Ich lud sie zu mir ein.
Wir haben uns wiedergesehen.
Ihr müßt verstehen (Mädchen).
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen,
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen
Marilyn - Monroe,
Nastassia - Kinski,
Boy - George,
Und Nena - Kerner!
Ich seh' sie im Café (Mädchen),
auf dem Champs-Elysées (Mädchen),
am Niagarafall (Mädchen) -
Mädchen gibt es überall (Mädchen)!
Gehen sie an mir vorbei (Mädchen),
dann bricht mein Herz entzwei (Mädchen)!
Doch bleibt ein Mädchen stehen (Mädchen),
dann ist das Leben wieder schön (wunderschön)!
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen,
Mädchen (Mädchen, Mädchen),
Mädchen (Mädchen, Mädchen)
So wie jetzt, wo ich gestern nix getan habe und heute und morgen alles nachholen muss. *ächz*
Morgen früh noch schnell in die Uni-Bibliothek die fehlenden Quellennachweise raussuchen, nach Hause, einfügen am PC, zum Copyshoop udn bis 12 Uhr abgeben. Wird nett stressig. Heute stundenlang Koordinaten von Bohrpunkten nach gauß-Krüger rausgegesucht und eingetippt. Aber ich bin ja selbst schuld^^
Kennt ihr bestimmt (hoffe nicht der einzige zu sein): so Momente wo man zu gar nichts Lust hat. Nicht zu schlafen, zu lesen, fernzusehen, Internet surfen, Freunden ausgehen...einfach zu nichts. Dann hocke ich hier nur so auf meinem Stuhl (naja eher liegen) und starre die Decke an und denke über allen möglichen Quatsch nach.
Auch mal entspannend.