Donnerstag, 5. Januar 2006

Stiftung Freundintest

Erstmal vorweg: der Besuch der Freundin muss auf Februar verschoben werden. *seufz*
Naja bleibt mir mehr Zeit zum vorbereiten.

Nunja, gestern abend mit ihr gechattet, aber sie musste kurz weg. Ich dachte dann sie wäre wieder da und wir chatteten lustig weiter. Ungefähr ne halbe Stunde später kam der Kommentar "Aha, lustige Sachen diskutierst du da mit meiner Freundin."

Ich war leicht verwirrt. Doch dann ging mir auf, daß ich längere Zeit mit der Freundin meinerFreundin gechattet hatte. Die hatte die Gelegenheit ergriffen mich auszutesten, wie ich denn so sei.

Ich war erstmal perplex, aber dann konnte ich drüber lachen (auch wenn die besprochenen Dinge etwas delikater Natur waren). Nunja, Urteil: ich habe weiterhin die Erlaubnis mit meiner Freundin Umgang zu pflegen, da ich lustig und interessant sei. Wie beruhigend. *gg*

Mittwoch, 4. Januar 2006

Aufgeräumt oder Die vergessene Welt

Habe mein Wohnzimmer gründlich auf den Kopf gestellt. Endlich kann ich hier wieder treten und muss nicht mehr mit den Ratten um die Pizzareste kämpfen. *scherz*

Aber was man dabei so alles findet...Zeitschriften von anno 2003 mit super interessanten Artikeln, eine CD die ich schon seit Ewigkeiten suchte und die zwischen die Seiten eines Buches füür Mathematik eingeklemmt war und vor allem eine Socke (man wundert sich ja immer wo das zweite Paar bleibt). Erstaunlich wie die da hinkam...

Ich räum jetzt öfter auf, wenn ich solche Sachen wiederfinde dafür. Aber vielleicht aber auch nicht und ich verkaufe Eintrittskarten für einen Dschungelerlebnispark in dem ich mich als Führer anbiete. Vielleicht sehen wir dann auch den sagenumwobenen Wolpertinger irgendwo in den Tiefen von Bücherregalien, daß immer noch vollkommen unentdecktes Gebiet ist...

Dienstag, 3. Januar 2006

Tolpatsch

*seufz*

Warum muss ich eigentlich immer so ein Tolpatsch sein? Heute morgen zur Abwechslung mal eine volle Spindel mit 40 Leer-DVDs auf den Fuß fallen gelassen. Blutete furchtbar und ich kann keinen Socken und keinen Schuh anziehen, ohne das es schmerzhaft dran reiibt.

Ständig passiert mir sowas...

Samstag, 31. Dezember 2005

Frohes neues Jahr!

Einen gute Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr wünsch ich euch!

neujahr_22

Sylvester allein

Ich glaube gleich nach geburtstag und Weihnachten ist Sylvester allein zu verbringen das jämmerlichste...

Aber dieses Jahr ist der eine mit dem ich loswollte Skifahren mit der Freundin und der andere liegt mit gebrochenen Bein (kommt vom Skifahren) in seiner Heimatstadt im Krankenhaus (ok der hats auch nicht leicht).

Und auf Gruppenbesäufnis mit Unbekannten auf einer der zahlreichen überteuerten Parties habe ich auch keine echte Lust...

...und mir graut schon vor dem Abendprogramm im Fernsehen. Entweder fällt mir ganz schnell was ein oder ich verkrieche mich mit einem Buch im Bett um das Neujahr zu verschlafen.

Freitag, 30. Dezember 2005

Ich war drin

Und zwar zum ersten Mal in meinem Leben in einem Beate Uhse-Shop. Ich hatte Zeit und ich war einfach neugierig.

Draußen war ich im Schaufenster durch Massageöle aufmerksam geworden. Ich hatte vor kurzem eine Diskussion über die Vorzüge verschiedener Sorten und Gerüche mit angehört und wollte mich mal näher darum bemühen. Also bin ich rein.

Wer glaubt es wäre ein finsterer Ort nur mit zwielichtigen, sabberndern männlichen Gestalten hat sich gründlich geirrt. Es war ziemlich hell, es wurde Rockmusik gespielt und auch ansonsten hatte ich eher das Gefühl in einem Szene-CD-Laden zu sein, wo sich Fans und Spezis treffen.

Das Durchschnittsalter der Kunden lag wohl irgendwohl bei 28. Und es waren, was mich erstaunte, fast genauso viele junge Frauen wie Männer anwesend, alle zusammen mit ihren Freunden offensichtlich. Dabei ein Pärchen aus England, daß sich angeregt über die viel größere Auswahl unterhielt. Das Meiste im Laden waren einfach Filme. Dabei ist doch recht überraschend was es so alles in gedrehter Fassung gibt...

An der Kasse muss man nicht lange anstehen, man wird sehr freundlich von einem jungen Mann bedient (vielleicht der Grund für die Frauen vor Ort, denn der sah wohl landläufig gesehen echt nicht schlecht aus), und so verließ ich den Laden mit einer Flasche Massageöl (HOT Extase) zu 20€ in einer "unauffälligen" schwarzen Tüte mit silbrigem Muster (ne nix mehr mit braunen Papiertüten wie es in den Legenden immer heißt).

Dienstag, 27. Dezember 2005

Und wieder da

Also irgendwie dachte ich Mittwoch wäre der 1. Tag nach dem 2.Weihnachtsfeiertag...tja so kann man sich mal locker irren.

War nen nettes Weihnachten, halbwegs harmonisch (auch wenn meine Schwester hoffentlich bald ihre Sachen packt und in ihre eigene FERTIGE, VOLLSTÄNDIG EINGERICHTETE Wohnung umzieht in der gleichen Stadt und mit ihren Klamotten nicht mehr meinen Eltern auf die Nerven fällt). Angenehm. Aber ich wurde wirklich gemästet. Man schleppte sich so von Frühstück zu Mittag, zu Kaffee zu Abendbrot...^^

Donnerstag, 22. Dezember 2005

Abwesenheit über Weihnachten

Ich werde vom 23.-28.12. nicht da sein, sondern die Festtage internetlos in der Heimat verbringen, also nicht wundern wenn plötzlich die Einträge fehlen.^^

Ich freue mich auf zu Hause. Besonders auf das gute Essen. *grins*
Aber auch auf die ritualisierten Heiligabende. Am 24. spät aufstehen, es wird eine Kartoffelsuppe zum Mittag geben, aus einem riesigen Topf. Nach dem Mittagessen wird der Baum zugeschnitten und im Wohnzimmer aufgestellt, mit roten und goldenen Kugeln, Strohsternen und vielen Holzfiguren geschmückt. Kein Lametta, kein Kunstschnee, keine seltsam grellen Farben wie lila, blau oder grüne Kugeln. Es hat was echt bodenständiges und traditionelles wie unser Baum aussieht.

Dann wird zusammen Kaffee getrunken. Danach wurde früher meist im Fernsehen noch Karl Mays "Der Schut" gesehen. Wie oft wurde das eigentlich beim ZDF wiederholt?^^
Oder "A Christmas Carol" in den diversen Versionen die es jedes Jahr gibt. Ich finde die Version mit den Muppets besonders vergnüglich. "Da geht Mr. Humbug, Ja da geht er hin..."

Na um 18 Uhr jedenfalls sind wir dann in der Kirche, Ich bete darum, daß nicht wieder Frau S.-S. die Predigt hält. Ich will nämlich nicht wissen ob Engel oder Gott weiblich sind...und ihre 5-Minutenpredigten sind nicht wirklich gehaltvoll, sondern einfach enttäuschend.

Wenn wir dann etwa 19:15 Uhr zurück sind wird der baum von meinem vater entzündet, wir anderen suchen unsere Geschenke zusammen und wir bescheren uns gegenseitig, danach setzt sich nochmal mein bruder meistens ans Klavier und wir singen gemeinsam Weihnachtslieder. Mehr laut als schön. Abe rmit Herz. Leider wird mein bruder dieses Jahr bei den Eltern seiner Freundin feiern, aber am 1. Weihnachtstag kommt er zu uns und wir holen das nach.

Nach einem Abendbrot mit Kartoffelsalat und Würstchen klingt der Heiligabend OHNE Fernsehen aus. :)
Oft hören wir gemeinsam neue CDs oder spielen Gemeinschaftsspiele. Muss man ja ausnutzen, daß man mal zusammen ist.:)

Das ist mein Heilig Abend.

Mittwoch, 21. Dezember 2005

Hurra, Weihnachtseinkäufe fertig

So nicht mehr in die Stadt gehen.

Buch für meinen Vater, Klassik-Musik-CDs für den einen, U2-DVDs für den anderen Bruder, neuer filofax-Kalender für die Schwester und ein guter Regenschirm für meine Mutter (die will so einen kleinen, aber sie kauft sich immer bei Rossmann diese Dinger, die nach einem Mal kaputt gehen und kriegt jetzt einen der auch mal länger hält^^).

Alles fertig. Endlich. Und bereits gestern letzte Post verschickt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 7304 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren