Dienstag, 29. August 2006

Internetausfall und T-Online-Technikservice

Vorweg: plötzlich ging mein Internet nicht mehr. Von einer Sekunde auf die andere...

Ok, alles probiert, einfach neu einwählen Geht nicht.
Kabel eingesteckt? Überprüft.
Modem resettet.
Passwort etc. überprüft.
Neues Kabel ausgeliehen. Auch nix.

Ok, rufste mal die Technik an: wenigstens kostenlos.

Naja, ja sie hatten probleme mit Einwahlknoten in meiner gegend. Aha. Aber Techniker seien fertig. Techniker überprüft meine Leitung. alles ok. Hrmpf. Weitergeleitet an PC-Internet-Support.

Eine Stunde später: ja dann ist wohl ihre Netzwerkkarte kaputt. Kaufen sie eine neue. Ja ne ist klar, wo ich so reich bin.

Dann kam icha uf die Idee: Netzwerkkarte neuinstallieren und...BINGO! Puh, war ich erleichtert...2 tage ohne Internet, wenn man es gerade mal dringend braucht ist doof. Und: auf den T-Service kann man getrost verzichten...

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/2598403/modTrackback

unkreativ.net - 30. Aug, 01:22

*rotfl*

Nächstes Mal rufst Du einfach an :-D

theswiss - 30. Aug, 01:46

der service der Swisscom ist nicht besser. Mir ging's genau so, ich bekam dann den Vorschlag "hängen sie doch mal ein anderes ADSL-Modem an". Klar, hat jeder rumstehen zuhause. Und dann "Wir können die Installation schon überprüfen, aber wir brauchen von ihnen zuerst eine Bestätigung, dass Sie die Kosten übernehmen, sollte es sich doch um eine Fehlkonfiguration ihrerseits handeln".
Und irgendwann ging's plötzlich wieder. Oh Wunder.

Arwan - 30. Aug, 01:54

Das kommt davon wenn die "Techniker" nicht wirklich mehr Ahnung haben als man selbst. So realitätsfern einfach.
theswiss - 30. Aug, 02:00

ich versteh ja schon, dass 95% oder so der probleme durch user selber verursacht werden. was nervt, ist diese manchmal überhebliche art, wenn man durch die blume mitgeteilt bekommt, dass man schlicht zu dämlich sei.
Mirtana - 30. Aug, 02:26

Da lerne ich glatt wieder den Frauenbonus zu schätzen ... Wie gut, daß Techniker an Hotlines nie wissen, wie die Frau ausschaut, mit der sie telefonieren ;-)
Arwan - 30. Aug, 12:55

Was bringt mir ein Service der mir nicht hilft? Die können noch so freundlich sein, wenn ich keine Hilfe bekomme ist das egal. Und gerade wenn es sowas offensichtlich einfaches wie Neuinstallation ist, auf das ich in dem Moment nicht komme müssten die doch das schon als Standard parat haben.
Mirtana - 30. Aug, 18:28

Ich besitze die Dreistigkeit so lange jemanden zu fordern, der Ahnung hat von dem, was er tut, bis ich das Problem mit Hilfe erledigt habe. Ganz davon ab, es kommt auch drauf an, mit wieviel "Hinweisen" der Servicemensch am anderen Ende arbeiten muß. Ein einfaches "mein Internet geht nicht" kann verdammt viele Ursachen haben ;-)
Arwan - 31. Aug, 12:28

Also in mir hat man ja nun keinen völligen PC-Newbie. Dazu gehören dann auch die richtigen Fragen. Dann kriegt mana uch die richtigen Antworten.

Aber ich merke ja schon: besser ich mach es allein, dann gehts. :p
Froschqueen - 30. Aug, 10:59

Willkommen zurück.

so was ist ja immer ein Horror für mich ^^ so oft wie ich mal schnell hier mal was nachschau und dort mal was mach usw ;) furchtbar eigentlich ^^

ja ja diese Servicestellen find ich immer furchtbar. keiner hat ahnung von nix und man steht danach hilfloser da als vorher...

Arwan - 30. Aug, 12:56

Also ich kann gut mal ohne leben, wenn ich fernab von zu Hause bin o.ä. Aber wenn ich zu Hause bin und mir mein Medium weggenommen wird...

Ich kann inzwischen gut ohne Fernseher oder Radio auskommen, aber Internet ist wichtig.
Froschqueen - 30. Aug, 17:42

ja außerhalb ist das alles unwichtig. da denk ich nicht drüber nach. ich mein zu hause ;)
Chinaski - 3. Sep, 21:29

Hey, zumindest hast du von den Leuten einen Tipp bekommen! Hut ab.

Macsico - 6. Sep, 22:07

Netzwerkkarte neuinstallieren?

Software neu installieren? Oder Karte rausziehen und wieder reinstecken?

Auf alle Fälle ziemlich skurril - das habe ich bei noch keinem Gerät in keinem der mir auf diesem Planeten üblichen Betriebssysteme bisher erleben dürfen.

Oder benutzt Du gar keinen Computer? *g*

Arwan - 7. Sep, 11:03

Netzwerkkarte neuinstalliert. Klappte schon lange.:)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6808 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren