der service der Swisscom ist nicht besser. Mir ging's genau so, ich bekam dann den Vorschlag "hängen sie doch mal ein anderes ADSL-Modem an". Klar, hat jeder rumstehen zuhause. Und dann "Wir können die Installation schon überprüfen, aber wir brauchen von ihnen zuerst eine Bestätigung, dass Sie die Kosten übernehmen, sollte es sich doch um eine Fehlkonfiguration ihrerseits handeln".
Und irgendwann ging's plötzlich wieder. Oh Wunder.
ich versteh ja schon, dass 95% oder so der probleme durch user selber verursacht werden. was nervt, ist diese manchmal überhebliche art, wenn man durch die blume mitgeteilt bekommt, dass man schlicht zu dämlich sei.
Da lerne ich glatt wieder den Frauenbonus zu schätzen ... Wie gut, daß Techniker an Hotlines nie wissen, wie die Frau ausschaut, mit der sie telefonieren ;-)
Was bringt mir ein Service der mir nicht hilft? Die können noch so freundlich sein, wenn ich keine Hilfe bekomme ist das egal. Und gerade wenn es sowas offensichtlich einfaches wie Neuinstallation ist, auf das ich in dem Moment nicht komme müssten die doch das schon als Standard parat haben.
Ich besitze die Dreistigkeit so lange jemanden zu fordern, der Ahnung hat von dem, was er tut, bis ich das Problem mit Hilfe erledigt habe. Ganz davon ab, es kommt auch drauf an, mit wieviel "Hinweisen" der Servicemensch am anderen Ende arbeiten muß. Ein einfaches "mein Internet geht nicht" kann verdammt viele Ursachen haben ;-)
Und irgendwann ging's plötzlich wieder. Oh Wunder.
Aber ich merke ja schon: besser ich mach es allein, dann gehts. :p