Internetausfall und T-Online-Technikservice
Vorweg: plötzlich ging mein Internet nicht mehr. Von einer Sekunde auf die andere...
Ok, alles probiert, einfach neu einwählen Geht nicht.
Kabel eingesteckt? Überprüft.
Modem resettet.
Passwort etc. überprüft.
Neues Kabel ausgeliehen. Auch nix.
Ok, rufste mal die Technik an: wenigstens kostenlos.
Naja, ja sie hatten probleme mit Einwahlknoten in meiner gegend. Aha. Aber Techniker seien fertig. Techniker überprüft meine Leitung. alles ok. Hrmpf. Weitergeleitet an PC-Internet-Support.
Eine Stunde später: ja dann ist wohl ihre Netzwerkkarte kaputt. Kaufen sie eine neue. Ja ne ist klar, wo ich so reich bin.
Dann kam icha uf die Idee: Netzwerkkarte neuinstallieren und...BINGO! Puh, war ich erleichtert...2 tage ohne Internet, wenn man es gerade mal dringend braucht ist doof. Und: auf den T-Service kann man getrost verzichten...
Ok, alles probiert, einfach neu einwählen Geht nicht.
Kabel eingesteckt? Überprüft.
Modem resettet.
Passwort etc. überprüft.
Neues Kabel ausgeliehen. Auch nix.
Ok, rufste mal die Technik an: wenigstens kostenlos.
Naja, ja sie hatten probleme mit Einwahlknoten in meiner gegend. Aha. Aber Techniker seien fertig. Techniker überprüft meine Leitung. alles ok. Hrmpf. Weitergeleitet an PC-Internet-Support.
Eine Stunde später: ja dann ist wohl ihre Netzwerkkarte kaputt. Kaufen sie eine neue. Ja ne ist klar, wo ich so reich bin.
Dann kam icha uf die Idee: Netzwerkkarte neuinstallieren und...BINGO! Puh, war ich erleichtert...2 tage ohne Internet, wenn man es gerade mal dringend braucht ist doof. Und: auf den T-Service kann man getrost verzichten...
Arwan - 29. Aug, 22:32
14 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks