Dienstag, 30. Mai 2006

Verführung

Schwarz wie die Sünde, und doch süß wie die reine Lust mit einer Schärfe die die Sinne auf Touren bringt, mit einer leichten Bitterkeit, die noch lange angenehm nachklingt.

Ich spreche hier leider nicht von meiner letzten Frauenbekanntschaft, sondern von der Sarotti-Schokolade "Verführung": Erdbeermousse mit Pfeffer in Zartbitterschokolade. Köstlich.

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/2092572/modTrackback

zorachen - 30. Mai, 21:12

wääh...ich mag kein Zartbitter...

Arwan - 30. Mai, 22:55

Normal bin ich nicht so der Fan davon, aber diese süße vom erdbeer, die schärfe des Pfeffers und das leicht bittere der Schokolade bilden echt eine perfekte Kombination. Ich bin davon beeindruckt.
Rini - 30. Mai, 22:58

Hört sich im ersten Moment sehr... widerlich an *lach*
aber kann mir doch vorstellen,d ass das eine interessante Kombination sein kann...:)

Aber ich wusste von Anfang an, dass es um Schokolade geht *gg*

sweets - 31. Mai, 10:36

ja.. damals war es doch die schokolade mit chili? :)
Arwan - 31. Mai, 12:11

Ja die ist auch toll: Kirsch mit Chili.^^
sweets - 1. Jun, 20:46

ich musste mir heute fressalien kaufen und habe sie heut gesehen.
musste sofort an den naschenden arwan denken :P
Liebesblüte - 30. Mai, 23:44

neid...

ich darf das Zeug leider nicht essen zur Zeit...Neid...genieß es für mich mit lieber Arwan!

Arwan - 31. Mai, 12:12

Gerne doch, stückchenweise und nicht zuviel.:)
bioggio - 31. Mai, 07:32

*würg* Erdbeermousse mit Pfeffer in Zartbitterschokolade

Da würde ich doch lieber auf eine neue Frauenbekanntschaft warten
;-)

Arwan - 31. Mai, 12:13

Du musst es probieren. Das schmeckt anders als man sich das so vorstellt.

Allerdings hätte ich das mit der Frau auch lieber.^^
Kinkerlitzch3n - 31. Mai, 10:39

Wenn das Erdbeer nicht wäre, klingt es ja köstlich.

Arwan - 31. Mai, 12:13

Magst du keine Erdbeeren?
Kinkerlitzch3n - 31. Mai, 15:47

Doch, frisch sehr gerne, aber nicht diese Erdbeercreme in Schokoladen.
Arwan - 31. Mai, 17:16

Da sist mehr so Konfitüre würd ich sagen. :)
Kinkerlitzch3n - 31. Mai, 17:31

Muss trotzdem nicht sein...sicherheitshalber ohne konserviertes Erdbeer.
Rossi03 - 31. Mai, 12:56

Hab ich glaub ich auch mal probiert :) ist aber etwas länger her.
dafür kann ich mich noch besser an Kirsche-Chili erinnern ;) das war auch sehr verführerisch *g*

Rockhound - 31. Mai, 14:08

Köstlich zum Selbermachen

Zartbitterschokolade mit wenig Rum in einer Pfanne (auf dem Herd) flüssig, aber nicht zu flüssig werden lassen. Wenn sie flüssig ist, mit Pfeffer würzen. Dann nimmst Du schöne grosse Erdbeeren, ganz, mit Grünzeug. Am Grünzeug hälst Du die Erdbeere und die Frucht tunkst in der flüssigen Schokolade. Dann die Erdbeere auf ein Gitter oder Alufolie legen und die Schokolade hart werden lassen (kannst Du auch im Kühlschrank machen, wenn genug Platz da ist). Je nachdem, wie flüssig die Schokolade ist, geht es länger oder weniger lang, bis sie wieder hart ist. Was für ein sinniger Satz!

Es klingt aufwändig, ist es aber nicht. Und es ist ein köstliches und verführerisches Amuse-Bouche. Meine Gäste haut es jeweils um, wenn ich das auftische. Man kann diese Erdbeeren übrigens locker schon einen Tag vorher machen, muss sie dann aber unbedingt über Nacht im Kühlschrank lagern.

Arwan - 31. Mai, 14:53

Hm das mit dem Pfeffer...das merk ich mir.^^

Aber so Schokoladenfondue mit Obst machte ich schon häufiger.:)
Rockhound - 31. Mai, 14:55

Aber da muss man das Obst ja selber tunken. Das ist nicht dasselbe.
Kinkerlitzch3n - 31. Mai, 15:48

So klingt die Kombi schon wesentlich besser, mhmmm!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6816 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren