Dienstag, 16. Mai 2006

Zahlen, überall Zahlen

Ich kann keine Zahlen mehr sehen! >.<

Seit heute früh um 8 habe ich an ner Exceltabelle für meinen Chef gearbeitet, kopieren, einfügen, Formeln erstellen...irgendwann sah ich im Augenwinkel schon Zahlen tanzen...da hab ich jetzt Pause gemacht...

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/2014921/modTrackback

sweets - 16. Mai, 13:49

ist auch besser so.

Rockhound - 16. Mai, 13:52

*hmm* Ich mache das jeden Tag, seit 20 Jahren. Wo ist denn das Problem?

Rossi03 - 16. Mai, 14:53

weißt du wie verzahlt du schon bist? *g* du merkst das wahrscheinlich nicht mehr ;)

@arwan: dann musste dir jetzt expressionistische Kunst ansehen, vielleicht ist das ein Ausgleich da da kaum Formen drin sind und vorallem selten Zahlen *g*
Rockhound - 16. Mai, 15:17

Besser so, denn ich werde die nächsten 30 Jahre auch noch damit verbringen (müssen).
Arwan - 16. Mai, 19:11

Was arbeitest du denn?
Rockhound - 16. Mai, 20:35

Tippse!
Arwan - 17. Mai, 00:38

Wieso kann ich mir dich nicht als Tippse vorstellen? ^-^
Rockhound - 17. Mai, 15:01

Ich bin eine extrem gute Tippse. Ich meine damit aber nicht Sekretärin oder sowas in Highheels und Minirock (sorry, Sekretärinnen, das war jetzt nen Klischee), sondern ich bin die Tippse, die nur vorm Rechner sitzt, Zahlen tippt, Excel-Dateien erstellt und bearbeitet, Formulare erstellt, Texte abtippt, Dateneingabe und -pflege betreibt, Software testet etc. etc.

Für einen meiner längeren Beiträge habe ich jeweils ca. 10 Minuten, bis er getippt ist. Ich tippe mit 350 Anschlägen pro Minute und bei Zahlen nahezu fehlerfrei.

Und - es ist absolut das Einzige, was ich kann. Tippen!
Arwan - 17. Mai, 16:48

Hmmm...also wenn ich mal was habe, was ordentlich getippt werden muss wende ich mich an dich.:)
Rockhound - 17. Mai, 16:54

Jederzeit. Ich werde morgen für Dich dann mal nen Pic von mir schiessen lassen, wenn ich am Tippen bin im Büro. Damit Du Dir das nicht mehr vorstellen musst *fg*.
Arwan - 17. Mai, 17:05

Herzlichsten Dank.:)
Rockhound - 18. Mai, 13:47

Leider hatte heute niemand Zeit, mich zu knipsen. Ich muss mal morgen schauen... Aber morgen ist der Chef wieder da.
Arwan - 18. Mai, 14:10

Nur kein Streß deswegen.:)
Rockhound - 18. Mai, 14:28

Stress?

Was'n das? *g*
Rockhound - 19. Mai, 13:24

Hier hast Du's! Grösser gibts es auf meinem Blog.


Chrege Rockhound @ Work
lecommissaire - 16. Mai, 16:27

Arbeit,macht den kopf frei,für die wesentlichen dinge im leben:-)

Arwan - 16. Mai, 19:12

Ja hm...so kann man es auch sehen.:)
zorachen - 16. Mai, 16:30

Also mit Zahlen hab ich es ja überhaupt nicht...werde davon nach längerer Zeit immer total wirsch... ich weiß schon, warum ich in Mathe immer mies war *g*

Arwan - 16. Mai, 19:12

Hehe dito.
Mauzi - 16. Mai, 20:08

das habe ich einmal monatlich vor mir... morgen ist es wieder soweit...

aber "mal" macht es mir Spaß. Jede Woche einmal wär auch noch ok. Jeden Tag kurz wär auch noch ok. Aber alles, was mehr als das ist: no!!!

LIebesblüte (Gast) - 17. Mai, 00:49

aCh Du armer Arwan! kann Dich gut nachfühlen. Damals als ich nur mit Zahlen zu tun hatte und nur am Computer saß, tat mir sogar der Sitzfleisch weh vom Sitzen, meine Augen wurden viereckig und habe sogar von Millionen geträumt...

Jetzt träume ich von Kunden! irgendwie viel netter!

Rockhound - 17. Mai, 15:02

Gegen diese Nebenwirkungen der Zahlenarbeit am Computer macht man jede Stunde eine kurze Pause. Aufstehen, strecken, Augen ausruhen lassen.
Arwan - 17. Mai, 16:48

Und wie lange ausruhen lassen?
Rockhound - 17. Mai, 16:55

Zwei Minuten lang. Augen schliessen und die Hände sanft darauf legen, gänzlich ohne Druck und dabei tief ein- und ausatmen.
Arwan - 17. Mai, 17:06

Ich hatte jetzt zwar auf eine Stunde oder so gehofft...^^

Hm, werde ich jetzt immer machen, danke.
Rockhound - 17. Mai, 17:32

*hrhr* Habe ich schon erwähnt, dass ich unglaublich fleissig bin?
Arwan - 17. Mai, 22:41

Da finde ich schon mal ne Metallerin im Internet, die sich selbst als Randgruppe sieht, weil sie so am Rande der Gesellschaft steht, und dann ist sie auch noch fleißig. Boash ey. Jetzt hab ich nen schlechtes Gewissen...
Rockhound - 18. Mai, 13:48

Tja, zum Arbeiten kann man mich schon gebrauchen *fg*. Nur merkt das selten mal wer.

Tut mir leid, wenn ich Dich enttäusche.
Arwan - 18. Mai, 14:11

Du enttäuscht mich nicht, eher ich mich.^^
Rockhound - 18. Mai, 16:07

Ach was *abwink*, das mit dem Fleiss kam erst mit dem Alter.
Arwan - 18. Mai, 16:53

Das heißt ich habe noch Hoffnung wenn ich mal so greisenhaft alt bin wie Du? *scherz*

Aber soviel älter als ich kannst du gar nicht sein.
Rockhound - 18. Mai, 18:33

Na, wenn Du irgendwann mal so alt wirst, wie Du aussiehst. *scherz*
Arwan - 18. Mai, 19:05

*mißtrauischguck*
Das kann jetzt aber vieles heißen: seh ich relativ zu meinem wahren Alter jung oder alt aus?
Rockhound - 18. Mai, 19:11

Es war ein Scherz, ich bin nicht so gut im schätzen. Aber anhand des Bildes (ich war bisher zu faul um mich hier so richtig umzugucken und nachzulesen, sorry!) schätze ich Dich über 25 und unter 30.
Arwan - 18. Mai, 22:51

Soso...über 25...naja haste aber knapp Glück gehabt: ich bin 25 1/2.

Und ich habe schon bemerkt daß es ein Scherz war.:)
Rockhound - 19. Mai, 13:45

Du bist 25einhalb. Dann bin ich rund 10einhalb Jahre älter als Du. Hast also noch reichlich Zeit.
Arwan - 19. Mai, 22:07

Echt? 35? Siehts deutlich jünger aus.
Rockhound - 20. Mai, 00:26

In zwei Monaten werd ich sogar 36. *heul*
Arwan - 20. Mai, 17:33

Tja, ich glaube viele Frauen wünschen sich in dem Alter noch so gut auszusehen.
Rockhound - 21. Mai, 09:29

Tja, leider bringt mir das Aussehen rein gar nichts.
Arwan - 21. Mai, 13:00

Huch? Wieso nicht?
Rockhound - 21. Mai, 13:27

Na, wenn ich das wüsste.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6811 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren