Freitag, 18. August 2006

Einsamkeit in der Menge

Wer kennt sie nicht: diese seltsamen Gestalten, mit oft schmierigem Haar, schlechter Haut und Atem, die durch die Stadt schlurfen wie geistige Zombies. Und dann beginnen sie zu reden. Meist nicht an jemand bestimmten gerichtet, sondern vortragend wie jemand der weiß, dass ihm keiner zuhört.

Heute war es eine Frau..sie war nicht schlecht gekleidet, ganz in braun, aber nicht sorgfältig. Dazu offenes ungekämmtes Haar, nass vom Regen, weil sie ihre Kapuze nicht überzog, keine Strümpfe in den Turnschuhen. Und dauernd sprach sie vor sich hin...beschimpfte die Leute als Schlampen o.ä.

Ich denke nur: ist es nicht traurig? Mitten in der Menschenmenge, nicht allein auf einer Insel, und trotzdem einsam...

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/2546019/modTrackback

nessy - 18. Aug, 13:22

Ja, das ist traurig. Ich mag gar nicht hinsehen. Und frage mich immer, wie es soweit kommen konnte. Um wieder Anschluss an die Gesellschaft zu finden, ist es wahrscheinlich zu spät.

zorachen - 18. Aug, 15:11

Ja...sehr traurig... aber fühlen wir uns nicht alle mal allein, obwohl wir von Menschen umgeben sind?!

paraflyer - 18. Aug, 22:22

Manchmal frage ich mich, ob diese Menschen ein normales Leben geführt haben und so wurden durch ein Ereignis - oder von vornherein (verzeiht mir die Ausdrucksweise) einen Schuß wech hatten.

Ob man auch so werden könnte? Ein Verlust im Leben, den man nicht verkraftet? Eine Krankheit? Ehrlich gesagt...ich möchte gar keine Antwort auf meine Frage.

Arme Seelen!

bastiH - 18. Aug, 22:34

das ist die krankheit die uns menschen mal vernichten wird.... gegen alle krankheiten kann was gemacht werden.... irgendwann hat man für alles medikamente und heilungsmethoden.... aber gegen "verrücktwerden" und "wahnsinn" wird es nie was geben........

willkommen in der "zivilisation"....

Llynnya - 20. Aug, 15:09

Schlimmer

finde ich fast, wenn man sich selbst so fühlt ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6810 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren