Donnerstag, 10. August 2006

Katzentraum

Seit ich neulich das kleine Kätzchen mit zu meiner Freundin brachte begleiten mich Katzen irgendwie. Eine Freundin die ich neulich besuchte hatte überraschenderweise auch eine.

kaetzchen

Und jetzt träumte ich von Katzen. Ich träumte ich hätte 2 große und 7 kleine Kinderkatzen...ich kann mich noch genau erinnern wie süüüß diese Kätzchen in meinem Traum waren und wie sie immer versuchten an mir hochzuklettern. Ich will wirklich ne Katze scheint mir.

Wenn ich nur das Geld hätte...

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/2508450/modTrackback

sweets - 10. Aug, 11:02

die ist ja süüüüß *o*

ich hätte glaube ich auch gerne eine.
da fällt mir ein.. ich bin vom sternzeichen her katze ^^

MrsUngeduld - 10. Aug, 11:07

7 kleine Kätzchen...Hilfe!!! Ich hab auch zwei, mittlerweile sind sie ein Jahr alt und ich warte sehnsüchtig auf den Tag, wo sie älter und ruhiger werden.
Und ich bin froh, dass sie nicht mehr an meinen Hosenbeinen hochklettern. Noch mehr froh bin ich, dass sie vor allem nicht mehr an meinen nackten Beinen hochklettern. Aber meine Beine sind seit letztes Jahr September ziemlich vernarbt.
Trotzdem...ich bereue die Entscheidung nicht, ich liebe meine Viecher, auch, wenn sie mir oftmals einige Nerven abverlangen. Aber...auch die werden mal erwachsen *hoff*

Arwan - 10. Aug, 14:37

Erwachsen werden? Och ne.^^
Miaka - 10. Aug, 11:51

ja eine kleine katze is schon was süßes... das ist ein zeichen! magst unsre haben? liefer ich dir frei haus! *pfeifpfeif*

Arwan - 10. Aug, 14:39

Hach...ich mag schon, aber ich muss das nochmal im mietvertrag nachlesen udn diesen Monat habe ich gaaar kein geld. Kann sowas eh erst frühestens nächsten Monat PLANEN...der Rest stünde in den Sternen...*seufz..doppelseufz*
feng - 10. Aug, 15:56

*sie mir schnappen will*
mein gott, ist sie süß! *-*
ich will auch langsam aber sicher katzen haben! ;D

Arwan - 10. Aug, 16:19

Dann frag Miaka.^^
feng - 10. Aug, 16:33

ich darf keine halten, weil ma keine haben will... T-T
Arwan - 10. Aug, 20:19

Oh du arme... ;_;
Rini - 10. Aug, 16:34

ouhaa~ is die knuffig *__*~
ich will auch wieder sonen kleinen, niedlichen Flauschball haben *sniff*
aber nein.. wär nicht gut..
Wenn ich auszieh kann ich das kleine Ding erstmal gar nicht gebrauchen..
1. wenig zeit
2. schatz hat ne katzenallergie *muh*

aber solche Sachen träum ich auch immer ;D

Arwan - 10. Aug, 20:20

Ha ich hab mir einen Traum von dir geklaudiebt.^^

Dein armer Schatz. Hab ich hott sei Dank nicht.
Sternengöttin Sirona - 10. Aug, 21:12

Katzen sind schon was feines, leider wohnen wir an der Hauptstrasse und da Katzen ja raus wollen, hätte ich ständig angst um das Tierchen.

Arwan - 10. Aug, 21:48

Ja wenn dürfts bei mir auch nur ein Stubentiger sein, der gar nicht so raus will...
Llynnya - 12. Aug, 18:36

Ehrlich ...

So teuer sind Katzen eigentlich nicht.
Allerdings solltest du eine aus dem Tierheim holen, die impfen und kastrieren meistens gleich und su bezahlst oft auch nur knapp 100 Euro.
Und die laufenden Kosten halten sich eigentlich auch in Grenzen.

Die Liebe und die Freude wiegen alles wieder auf. :)

http://static.twoday.net/Llynnya/images/Tara106kl.jpg

Arwan - 13. Aug, 20:44

*seufz* wie süß.^^

"Nur" 100Euro.^^ Haha guter Witz. *gg*
Siehe "Rote Zahlen".

Wie hoch sind denn so die laufenden Kosten im Monat etwa?
Froschqueen - 12. Aug, 18:49

"ich" hab ne katze :D naja wohl mehr mein Vater...

aber als Baby war die sooooo süß....jetzt ist sie ne große königin geworden ;) (benimmt sich einfach so!*g*)

Katzen sind toll. (und man könnte sie sehr billig kriegen...aber solche Machenschaften machst du ja hoffentlich nicht mit^^)

wird schwer auf meine peppi zu verzichten wenn ich auszieh...aber muss ja. ich hab ja wenigstens noch meine Frösche *mal nen frosch knuddeln geh* xD

allerdings ists mit ner Katze dann auch nicht so einfach mal 2-3 Tage wegzufahren etc... (hab ich grad erst wieder bemerkt...Eltern im Urlaub. ich will weg, und wer füttert die Katze? naja aber gibt ja liebe Nachbarn *g*)

Llynnya - 13. Aug, 14:04

Allerdings ...

Mir ist letztend auf dem Mittelaltermarkt in Köln jemand über den Weg gelaufen, der die Katze an der Leine einfach mitgenommen hat !

Auch originell ... ;)
Arwan - 13. Aug, 20:45

Kann man durchaus machen, wenn man sie daran erzieht...kenne ich von einer bekannten.:)
Ynnette - 17. Aug, 23:04

Impfen, chippen, Tierarzt....
diese Kosten sind nicht ganz günstig, aber über das Jahr verteilt nicht schlimm.
Merlin + Finchen fressen am Tag Abend ne kleine Dose Futter für 35 Cent, zum Frühstück bekommen die beiden sehr hochwertiges Futter, das ist wirklich teuer, aber ich denke mal das Aldifutter wäre auch ok und ähnlich der Nassfutterkosten. Ansonsten wären da noch Katzenstreu. Gute Streu ist teurer, hält aber auch länger. Ca. alle 1-2 im Monat mache ich einen totalen Wechsel der Streu.


Die Erstanschaffung ist ganz klar das teuerste bei der Sache. bei uns im Tierheim kostet eine kastrierte, gechippte und geimpfte Katze 85 Euro. Das ist verdammt günstig und das Heim hat nix dran verdient. Man sollte also noch ne kleine Spende für deren Arbeit da lassen. Kratzbäume kosten 70 bis unendlich viel. Aber , wie ich dich kenne, würdest du dir eh einen selbstzimmern.

Spielzeug sind auch nur Centbeträge und man kann sich ne Menge selbst einfallen lassen.
Bedenken würde ich aber an Deiner Stelle, dass eine Katze wesentlich mehr Aufmerksamkeit und Fürsorge deinerseits benötigt und dass Katzenkinder furchtbar viel Blödsinn im Kopf haben. sie machen viel kaputt, probieren aus und müssen erzogen werden.

eine etwas ältere Katze ( 6 Monate und mehr) sind schon überschaubarer und du kannst dir zB im Heim schon ein wenig über den Charakter erzählen lassen.


Na da bin ich ja mal gespannt.....

Arwan - 18. Aug, 13:12

Ich muss selbst wenn ich will noch länger warten...sehr viel länger...aber ich danke dir sehr für deine Beschreibung.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6813 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren