Donnerstag, 3. August 2006

Ritterschlag

Es ist so weit...am Wochenende wird aus dem Knappen Victor Henri de Nemour der Chevalier (Ritter) de Nemour.

Fast zwei Jahre war ich der Knappe des Seigneur de Grailly. Im LARP. Nun werde ich die Nacht durchwachen in der Kapelle und am Samstag vor meinem Herzog knien, den Ritterschwur und den Treueid ablegen.

Ich bin verdammt nervös! Ich muss soviel Text auswendig aufsagen...

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/2478499/modTrackback

zorachen - 3. Aug, 19:47

Na dann mal viel Glück, das du nichts vergisst! ^^
Und meine besten Glückwünsche (Sir)Monsieur Nemour....

Arwan - 3. Aug, 23:59

Danke, kann ich brauchen.:)
Miaka - 4. Aug, 00:01

was ist LARP?
zorachen - 4. Aug, 00:06

Life Action Roleplay Game ^^

Das sind ein Haufen Gewandeter Leute, die man im Genre Fantasy/Mittelalter einordnen kann, und in echt d.h. draussen beim "zelten" oder auf Burgen ihre Fantasie ausleben.
Miaka - 4. Aug, 00:50

cool. was es alles gibt. ich war nur einmal bei einem RPG-abend dabei, war richtig witzig. aber ich kenn dafür hier nicht die richtigen leute..
Arwan - 4. Aug, 10:33

Die müssen dank modernem Internet und so ja nicht direkt nebenan wohnen: ich empfehle als Sammlung von diesen LARP-Reichen http://www.mittellande.de. Oder http://www.larp-wiki.de um sich einfach nur mal zu informieren.

Dort findet man auch Kontakte zu Leuten in relativer Nähe, wenn auch unsere Leute (also meine direkte Gruppe) von Aachen bis Kiel in ganz Deutschland zu finden sind.

Die meisten gruppen zeigen auch Fotos von ihren Aktivitäten auf ihren Homepages. Da würd eich mal gucken. Oder bei www.larpbilder.de. Da findet man Bilder von den meisten Cons (Conventions, also den Treffen der Larper).
sweets - 5. Aug, 15:37

viel glück :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6815 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren