Montag, 31. Juli 2006

Hochzeiten sind schöööön

Sind sie wirklich!

Wir waren wirklich nur der engste Kreis der Familie, Eltern, Tanten/Onkel, Geschwister. Da wir alle noch recht jung sinds gabs nur eine Nichte und einen Neffen vom Brautpaar. Die kleine Nichte war zu süß in ihrem Kleidchen (und das erste Mädchen, das bald in die 3. Klasse kommt, und das unbedingt wieder in die Schule will, das ich kenne^^). Wir waren so um die 20 Personen nur.

Erst die standesamtliche Trauung in einer wunderschönen Hochzeitsmühle und nach einigen Fotos dann direkt in die Kirche. Es ging alles so furchtbar schnell irgendwie, obwohl es doch seine Zeit dauerte (ich hatte das Gefühl ich gehörte bei den Liedsängern in der Kirche zu den Ausnahmen). Es waren wirklich schöne Momente als das beiderseitige "Ja" erklang. Gott sei Dank bin ich nicht so nah am Wasser gebaut.:)

Und weiter zum Hochzeitsessen: zum Apperetif gab es geschlagenes Himbeersorbet im eigenen Saft, als Vorspeise einen Pfifferling-Roccolasalat mit einer Vinegret (oder wie man das schreibt). Als Hauptgericht Perlhühnscheibchen, gefüllt, mit Erbsen- und Möhrengemüse und dazu Kartoffel-Mais-Kroketten. Als nachtisch gab es Mascarpone angerichtet mit Waldbeeren, Kirschen und Stracciatellaeis. Zu trinken wählte ich den Grauburgunder und viiiel Wasser (war ja furchtbar heiß).

Zu Hause, bei den Brauteltern gab es Kaffee und viele Kuchen, bald darauf ein Abendbuffet und kurz nach Mitternacht die Hochzeitstorte aus vier Lagen: oben reine Buttercreme, darunter Heidelbeer-, Pfirsich- und Himbeer-Buttercreme.

Natürlich musste das Hochzeitspaar auch einen Walzer hinlegen (was sie ausgezeichnet konnten!). Leider wurde ich ebenso gezwungen zu tanzen...ich hatte das Glück einer verständnisvollen Tanzpartnerin, die fast ebensowenig Walzer konnte wie ich. Also traten wir uns nicht auf die Füße und wählten möglichst den Weg des geringsten Widerstandes durch die Reihen der Tanzenden. *gg*

Spätnachts rollte (bei dem vollen Bauch) ich dann nach Hause in die Unterbringung bei der Schwester der Braut...

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/2460427/modTrackback

Sweetielinchen - 31. Jul, 14:26

Das klingt ja echt toll. Trotzdem bin ich froh, dass ich damals bei meinem Ex die Reissleine zog, als er auf das Thema kam.

Aber Heiraten will ich trotzdem mal...

Arwan - 31. Jul, 23:02

Nicht jeder Mensch ist der Richtige dafür.
Heiraten will ich auch und auf jeden fall und Kinder sowieso. Mein bruder ist 29...ich habe also noch 4 Jahre das zu schaffen.^^

Allerdings zwei meiner Geschwister sind jenseits der 30 und noch nicht verheiratet...

Sind wir Menschen irgendwie zu egoistisch geworden? Ist "Selbstverwirklichung" und persönlicher Spaß wichtiger geworden als Familie zu gründen?
Sweetielinchen - 1. Aug, 08:40

Ich denke eher mal, dass es wirklich an der/dem Richtigen liegen muss. Bei uns war es damals so, dass unsere Beziehung für mich mehr oder weniger am Ende war.

Aber Heiraten und Kinder will ich schon. Denke es liegt nicht am Egoismus, nur ich persönlich möchte nur einmal heiraten und dann soll es auch für immer sein. Da muss man sich schon sehr sicher sein.

Für die anderen kann ich nicht sprechen, denke allerdings schon, dass einigen Selbstverwirklichung und Spaß wichtiger ist.
Arwan - 2. Aug, 15:17

Ich denke man ist nicht bewusst egoistisch. Es wird einem nur leichter gemacht. Karriere und Persönliches ist wichtig, kriegt man zu hören und glaubt daran. Oft wohl auch durch Beispiele wie einfach es ist Beziehungen zu beginnen udn zu beenden, was früher moralisch undenkbar war und wo Mann und Frau sich über ihr verhalten mehr gedanken machten, so dass es wneiger dazu kam dass eine Beziehung endete. Meine ich.^^
Sweetielinchen - 3. Aug, 09:15

Gutes Stichwort, einfacher Schluss zu machen... Im Moment bin ich auch dabei zu überlegen, ob dass nicht besser wäre.
Arwan - 3. Aug, 10:35

Und warum?
Sweetielinchen - 3. Aug, 11:24

Weil ich den Eindruck habe, wir tun uns nicht gut, ist aber eine zulange Geschichte sie hier zu schreiben und den Beitrag drüber hat es ja leider zerhauen. Vielleicht bin ich nicht die Richtige. Er nicht der Richtige oder wir beide nicht richtig...
Arwan - 3. Aug, 16:41

Die Frage ist immer: WAS ist das Richtige? Oder Wie muss man sein? Für mich ist immer klar: es gibt Nichts und Niemanden der absolut perfekt ist. Man muss Fehler akzeptieren können bei sich und dem Partner.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 7079 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren