Donnerstag, 8. Juni 2006

Heute: Küche

Ächz.

Ich habe wirklich mal alles auf den Kopf gestellt. Ich vermute es liegt ja am Gasherd, aber nach einiger Zeit habe ich überall so einen schmierigen, gelben Film in der ganzen Küche. Nein ich brate nicht oft was in der Pfanne. Jedenfalls ist das immer nen Mörderaufwand den wegzubekommen...mir schmerzen Hände und sämtliche Glieder...

Dazu habe ich gleich noch verpackte Lebensmittel mit abgelaufenen Haltbarkeitsdatum entsorgt (z.B.Curryreis 07/2003).

Morgen Badezimmer, Einkaufen, Friseur, Fußball...das Leben ist echt verdammt stressig manchmal. Und gleich los mit Freunden treffen.

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/2139599/modTrackback

Rockhound - 8. Jun, 17:37

Dieser Film entsteht auch durch Wasserdampf in Verbindung mit Staub und ähnlichem. Wenn Du einen guten fettlösenden Reiniger eine Weile einwirken lässt, löst sich der Film ziemlich leicht.

sweets - 8. Jun, 18:57

örg.. diesen ekligen film kenne ich von meinen gasteltern nur zu gut.. ich musste den auch immer irgendwie wegbekommen. ich habe dann immer windex genommen, was eigentlich für glas und fensterscheiben gedacht ist (ist so ne blaue flüssigkeit), aber was schon erwähnt wurde ist auch eine gute methode.

viel spaß noch für heute abend :)

Arwan - 8. Jun, 21:26

Danke euch beiden.:)
Wie heißt denn dein Mittel Rockhound?

Windex werd ich aber mal ausprobieren.
Rockhound - 8. Jun, 21:41

Öhm. Es ist blau, und ich kauf es bei Migros. *grins* Ich weiss, wo es da steht im Regal, aber keine Ahnung wie es heisst. Und ich hab grad keins mehr da. *rotwerd*
Aber im Grunde ist das egal, wenn fettlösend draufsteht, dann löst es auch den gelben Film.
Arwan - 8. Jun, 22:38

Nicht zufällig terpentin? ;)

Hm ok ich gucke da mal nach. Ist es normal vielleicht ein Geschirrspülmittel? Da fällt mir sofort was ein.
Rockhound - 8. Jun, 23:20

Es ist nicht Terpentin. Das wüsste ich. *gg*

Nein, es ist ein Küchenreiniger. Wahrscheinlich, der billigste auf dem steht "fettlösend" oder sogar "stark fettlösen". Der ist in so ner Sprühflasche. Ich sprüh dann alles ein und etwa 10 Minuten später wasche ich es ab. Gibt schon den einen oder anderen Fleck, wo man schrubben muss, aber das meiste löst es einfach so.
sweets - 8. Jun, 23:23

jaaaa. meins war auch in einer sprühflasche :)
Arwan - 9. Jun, 02:20

*schmunzel*
Ok, Sprühflasche, schonmal ein wichtiger Anhaltspunkt. Wird morgen im Markt überprüft.:)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6810 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren