Mittwoch, 31. Mai 2006

Wenn man taub wird...

...oder zumindest das Gefühl hat es fast zu sein und mal wieder maßlos übertreibt.

Irgendwie ist seit gestern mein linkes Ohr so zu. Als hätte ich Wasser im Ohr oder Watte drin. Ich hoffe das wird nix schlimmes...

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/2095922/modTrackback

Sternengöttin Sirona - 31. Mai, 12:29

Ich würde mal sagen, gleich zum Arzt gehen. Ich hatte auch mal das Gefühl, das ich was im Ohr hätte und da musste ich Kuckuck sagen und während ich das sagte, hat der Ohrenarzt das Ohr irgendwie frei gepustet. Hört sich komisch an, ist es auch aber es half, zumindestens bei mir :-)

Arwan - 31. Mai, 12:43

Hm ich wollte noch einen Tag warten. Der Arzt zu dem ich gehe hat heute sowieso keine Sprechstunde...
Rockhound - 31. Mai, 14:01

Sorge tragen!

Ich tippe auch auf eine Erkältung, nach dem Wochenende im Zelt und im Regen. Mach Dir einen Tee aus Thymian und Salbei und trinke diesen möglichst, solange er noch heiss ist. Trinkbar heiss, nicht zungeverbrennend heiss. Vielleicht hat sich der Rotz aus der Stirn oder Kieferhöhle beim Weg in die Nase in der Eustachischen Röhre verirrt. Das ist ein Verbindungskanal zwischen Nase und Ohr. Inhalieren hilft in diesem Fall gut. Den Rotz praktisch mit Dampf verflüssigen und dann läuft die Nase.

Alternativ kannst Du auch lauwarmes Salzwasser "sniffen". Aber ich finde das unangenehm. Das lauwarme Wasser weicht dann den Inhalt (sag ich mal) der ganzen Kanäle auf und es läuft raus.

Wenn das alles nicht wirkt, geh zum Arzt. Vielleicht hast Du eine Mittelohrentzündung oder ähnlich. Da solltest Du etwas dagegen machen, sonst kriegst Du das immer wieder, wenn Du mal so alt bist wie ich. *frechgrins*
Rossi03 - 31. Mai, 12:55

schnupfen? hat sich vielleicht ein bisschen Rotze (*bäh* was ein Wort ^^) verhangen... über Nacht passiert das ja leicht auf der Seite auf der man gelegen hat.
Viel trinken und einfach mal Nase zu halten und reinpusten (in die nase) dann knackts an den Ohren und sie werden meist wieder frei :) (wenns nur auf der einen seite passiert das noch gut hört, dann die seite eben sehr gut zuhalten *g*)

hoffe für dich das du nicht ernsthaft krank wirst ;-)

Arwan - 31. Mai, 14:51

Hm da shatte ich shcon versucht.^^

Das hoffe ich auch, danke. :D

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6824 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren