Samstag, 6. Mai 2006

Nachhilfe gesucht!

Ok da sist jetzt vielleicht irgendwie peinlich, aber ich kenne mich langsam echt ncith mehr aus.

Kann mir irgendjemand mal bitte alle heutigen Musikrichtungen kurz und prägnant erklären? Wo sit der Unterschied zwischen Death und Powermetall? Blackmetall? Was für Arten von Blackmusic gibt es heute, und wie heißen sie und warum?

Sorry, aber ich habe langsam echt keinen Plan mehr.

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/1924890/modTrackback

Rossi03 - 6. Mai, 17:08

Keine Ahnung ;) Ich kenn noch nicht mal die Bezeichnungen für die Gruppen die ich gern mag. hab ich mich auch noch nie mit befasst. Aber schwierig wirds dann wenn jemand fragt welche Musik ich hören würde o.O
XD
Wozu die ganzen Unterschiede? Entweder man mags oder mags nicht. das hat ja nix mit der Musikrichtung zu tun oder? :P

edit wollt anmerken dass wir ja zusammen nachhilfe nehmen könnten *G*

Arwan - 6. Mai, 18:29

*gg*

Geht mir auch so. Ich höre Metallica, Subway to Sally, Ärzte, Manowar, Schandmaul, 3Doors Down, U2 und einiges mehr...aber nicht mal bei der Hälfte könnte ich sagen wie die Musikrichtung zu benennen wäre.^^
Rossi03 - 6. Mai, 18:32

hm ich mag auch einiges davon und kann nix dazu sagen ^^
Miaka - 6. Mai, 18:41

ärzte ist punk. und 3dd sehr gut. :) mehr weiß i a ned:))
Rossi03 - 6. Mai, 18:46

ja aba deutschpunk oder so was. nicht einfach nur punk *g*
Arwan - 6. Mai, 18:48

Da ham was doch schon wieder...
Rossi03 - 6. Mai, 18:55

XD~
Miaka - 6. Mai, 18:56

och. ja gut, dann kenn ich mich garnicht aus:))).
Mauzi - 6. Mai, 21:13

offensichtlich kennt sich kaum einer aus! Ich nämlich auch nicht!

Welche Kategorie ist Rammstein? Bush? Limp Bizkit? ich weiß es nicht, ich hör es einfach.

theswiss - 6. Mai, 21:21

schaut doch mal bei allmusic.com rein. einfach nach der band suchen und schauen, unter was die aufgeführt sind.
3 doors down z.b. bei
* Alternative Pop/ Rock
* Alternative Metal
* Post-Grunge
* Pop/Rock

Rossi03 - 6. Mai, 21:32

da haben wir es ja schon wieder....4 Richtungen zu einer band ^^
Arwan - 7. Mai, 01:09

Aber was bedeutet "Grunge"?
theswiss - 7. Mai, 01:23

Was bedeutet "Barock" oder "Rokoko"?
Arwan - 7. Mai, 01:33

Das könnte ich dir erklären. Sowas weiß ich, aber ich weiß worauf du hinaus willst.:)
Rockhound - 7. Mai, 07:59

it's still Rock'n'Roll to me!

Arwan - 7. Mai, 11:41

Lets fetz and lets rock´n roll!
Rockhound - 7. Mai, 11:55

*rumflipp*
waschsalon - 7. Mai, 14:45

gute frage - die hab ich mir so ähnlich auch schon oft gestellt. meine antwort: vergiss es. alles marketing.

Arwan - 7. Mai, 14:57

Mir schon klar, daß es viel mit Marketing zu tun hat. Aber wissen sollte man sowas schon weil...ich komme mir shcon furchtbar alt vor!

Versuch dich mal mit 18jährigen zu unterhalten die über sowas reden und ich hab keinen Plan mehr. *graus*
lemonendres - 7. Mai, 20:47

du bist furchtbar alt das ist eben so :-)
möchte mich auch für den anfängerkurs musik und ihre stilrichtungen anmelden.
Sternengöttin Sirona - 7. Mai, 21:52

Mir ist es egal welch Richtung ein Lied geht, es muss mir gefallen :-) Für die ganzen Bezeichnungen und Richtungen bin ich zu alt.

Sweetielinchen - 8. Mai, 11:34

Genau, ich schließ mich an, hauptsache gute Mucke, dann ist der Stil auch egal.

Arwan - 8. Mai, 13:28

Aber mitreden kann ich dann noch immer net so. ^^
nessy - 8. Mai, 15:03

Eine sehr, sehr gute Frage, die ich mir am Wochenende im Musikladen auch gestellt habe. Habe zunächst vergeblich unter Pop/Rock gesucht, das meiste aber unter Independent gefunden. Im nächste Laden war's dann wieder anders. Keine Ahnung ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6818 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren