Sonntag, 23. April 2006

World of Womencraft

Ein Artikel in der neuen PCGames hat es offnbart: immer mehr Frauen spielen PC-Spiele. Alle Altersschichten von 12-60, alle sozialen Schichten. Akademiker und Arbeiterinnen. Und World of Warcraft von Blizzard ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaygame, zu Deutsch ein online-Rollenspiel) hat dazu offenbar einen großen Beitrag geleistet.

Millionen Spieler gibt es weltwelt. Und inzwischen sollen davon 40% weiblich sein. PC-Spiele sind schon lange nichts mehr nur für Freaks und als Stubenhocker verschriene soziale Randgruppen.

Also meine Damen: seid dabei und trefft euch mit euren Freundinnen zum Kirschgrog in Ironforge oder zum Spaziergang im darnassischen Mondenschein mit euren 300km entfernten Freund. ^^

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/1862665/modTrackback

zorachen - 23. Apr, 13:30

Also ich kann das bei "Ragnarok" bestätigen... sehr viel Mädels ^^

Sternengöttin Sirona - 23. Apr, 19:37

Ich mag eher DAoC und dort heißt es auch FRAUEN AN DIE MACHT :-)

Arwan - 23. Apr, 22:02

Hab ich leider nie gespielt.^^

Aber dort soll angeblich das RP besser sein.
Sternengöttin Sirona - 24. Apr, 09:58

Ich habe nie WOW gespielt, weil mich die Grafik nicht sonderlich anspricht, dieses Zeichentrickmäßige. Vielleicht würde das Spiel mir selbst auch Spaß machen. Ich weiß, das man dort viel mehr machen kann, in Bezug auf die Figuren.
Ich würde sagen, jedes Spiel, wie sie auch alle heißen mögen, haben ihre Vor und Nachteile.
Arwan - 24. Apr, 12:31

Zeichentrick...hm. Ja und nein. Ja einiges ist überzogen. Aber es wirkt alles stimmig udn oftmals einfach stimmiger als in anderen MMORPGs. Z.B. störte mich an DAoC daß alles so künstlich wirkt, steril oder starr.

Auf jeden Fall hast du aber Recht: alles hat Vor- udn Nachteile.
Sternengöttin Sirona - 24. Apr, 13:00

Ich hab immer recht ;-))
Arwan - 24. Apr, 14:07

Naja...aber man soll Frauen ja nicht widersprechen, jedenfalls nicht so daß sie e shören können. ;)
Sternengöttin Sirona - 24. Apr, 18:12

:-)
theswiss - 23. Apr, 19:49

CounterStrike hat ja schon was für sich :-)

Sternengöttin Sirona - 23. Apr, 20:11

Dieses Spiel ist nichts für meine Nerven :-) Mein Bruder spielt es und alleine beim zusehen, bin ich einem Herzinfakt nahe :-))
Liebesblüte - 23. Apr, 20:09

ehrlich gesagt,

reicht mir bereits eine Sucht aus (bloggen) *gg*

Rini - 23. Apr, 20:35

Ich werd bei den Worten "WoW" immer so schnell aggressiv in letzter Zeit.. o.O
warum nur?!

Arwan - 23. Apr, 20:49

Huch wieso? Spielt ER es? ^^
Rini - 23. Apr, 21:45

Ja.. er ist leider doch SEHR süchtig nach diesem Spiel ;)
Arwan - 23. Apr, 22:02

Ich kanns ihm nachempfinden. *geht seinen Paladin spielen* ^^
Mirtana - 23. Apr, 22:47

Ach, jetzt spielens alle? Seufz, Konkurrenz ;-) Oder kann ich mich jetzt etwa Trendsetter schimpfen? Schließlich spiele ich seit mehr als fünf Jahren Everquest ;-)

Arwan - 23. Apr, 22:52

Iiih Everquest.^^

Sorry, mag weder die Grafik noch den Hersteller. WoW schon mal versucht?
Mirtana - 23. Apr, 23:04

Angetestet ... War mir nach drei Wochen schon langweilig, ist kein Spiel für reine Gruppenspieler - meiner Meinung nach. In WoW lösen sich die Gruppen nach vollbrachter Tat auf, in Everquest ziehen sie bis zu 12 Stunden gemeinsam durch die Gegend ... Und ich persönlich finde die WoW Grafiken (speziell der Charakter) einfach übertrieben.
Arwan - 23. Apr, 23:27

Naja wer Warcraft die strategispiele kennt wird eben die Grafik kennen und schön finden (wiedererkennungswert).

Was die gruppenangeht: ich habe meine Gruppen mit denen ich fast täglich unterwegs bin auch 6 Stunden oder 7...aber 12 wären mir einfach auch defintiv zuviel.^^

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren