Samstag, 22. April 2006

Offen und ehrlich. Vertrauensselig.

Offen und ehrlich. Man könnte fast sagen das ist mein Lebensmotto.

Ich bin immer ehrlich, was mein Leben nicht immer leicht macht. Und ich bin offen, was bedeutet daß ich kein Heimlichtuer bin und dazu neige recht schnell alles von mir zu offenbaren. Und daraus folgt oft, viel zu oft, daß ich auch bei anderen Menschen Ehrlichkeit sehe oder sehen will und schnell Vertrauen fasse. Ich bin vertrauensselig und leider damit schon paarmal auf die Nase gefallen.

Und doch bleibe ich so wie ich bin. Nur weil man schlechte Erfahrung macht sollte man nicht vom schlechtem ausgehen denke ich.

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/1859790/modTrackback

Kinkerlitzch3n - 22. Apr, 12:00

Lieber Arwan! In diesem Punkt bist du mir sehr ähnlich. Oft bekommt man auch viel zurück, wenn man nur ein wenig von sich hergibt. Naiv und blauäugig schätze ich dich nicht ein, drum bleib so wie du bist!

sweets - 22. Apr, 12:07

mein freund sagt manchmal, dass ich sehr naiv bin.

man will doch auch noch hoffen, dass es noch gute menschen da draußen gibt.
Kinkerlitzch3n - 22. Apr, 12:13

Ohja, die gibt es!! bloß ist ein bißchen vorsicht auch nicht unangebracht.
sweets - 22. Apr, 16:45

ja, seh ich auch so.
Arwan - 22. Apr, 18:08

*seufz* Euer Wort in Gottes Ohr...
Mauzi - 22. Apr, 12:21

früher war ich auch "naiv". Seit 5 Jahren bin ich sehr misstrauisch, aber schenke nach einiger Zeit Vertrauen.

Also, es ist nicht so, dass ich krampfhaft misstrauisch bin. Ich suche und sehe auch immer gleich das Gute im Menschen. Aber Anfangs bleibe ich vorsichtig. Bei vielen bleibe ich immer vorsichtig, egal wie nett sie zu sein scheinen. Irgendwie habe ich da eine Nase für entwickelt.

Es ist auch nicht so, dass ich über schlechte Erfahrungen herumjammere. Ich habe sie auf übelste Weise gemacht und stecke es still in die Schublade "draus gelernt". Da ich ein sehr optimistischer Mensch bin, schaue ich immer nach vorne (Achtung, ich habe einen kleinen Rückspiegel)

Arwan - 22. Apr, 16:40

Hm ich wünschte ich hätte etwas mehr von dieser Vorsicht. Ich vergesse schlichtweg entsprechend Vorsicht walten zu lassen. ich denke nie dran.
lemonendres - 22. Apr, 20:06

Es kommt glaube ich immer auf die richtige mischung aus Offenheit/Ehrlichkeit und Vorsicht an.
Manchmal wird Offenheit falsch gedeutet und als Schwäche ausgelegt.

Arwan - 23. Apr, 11:16

Ja das kann stimmen. Aber ich glaube ich habe es auch gewissermaßen zu meiner Rüstung gemacht. Ehrlichkeit und Offenheit kann entwaffnend sein, wenn jeder weiß daß man eben auch meint was man sagt und nichts verheimlicht.
Daterin - 22. Apr, 23:43

Der Eintrag könnte von mir stammen...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6825 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren