Montag, 17. April 2006

Brettspiele

Ich mag Brettspiele sehr. Gestern abend mit 3 guten Kumpels nen schönen Brettspielabend gemacht. Man kommt sich dabei ja etwas retro vor in unserer modernen Welt. Aber es machts nichts desto Trotz Spaß!

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/1836260/modTrackback

sweets (Gast) - 17. Apr, 18:22

dem kann ich nur zustimmen ^^

theswiss - 17. Apr, 19:05

dann soll einer mal mit seiner xbox spielen, wenn der strom ausfällt. es gibt so tolle brettspiele, da werden die computerdinger noch lange nicht hinkommen. so.

Arwan - 17. Apr, 20:45

Gestern Abend z.B. Runebound. Ein superschönes Spiel. Da kommt kein PC-Spiel mit.:)
Daterin - 18. Apr, 09:25

Brett und Kartenspiele sind richtig klasse. Wir spielen gerne Tabu, aber auch das Nilpferd in der Achterbahn war gut. Oder Risiko um die Weltherrschaft.

theswiss - 18. Apr, 09:33

ich liebe das Nilpferd .. und Ein Solches Ding, Dumm Gelaufen, Nobody Is Perfect, Bohnanza, ...
Arwan - 18. Apr, 11:39

Es gibt so viele Spiele die man gar nicht kennt. Die genannten kennt fast jeder. Ich empfehle aber mal durch so einschlägig bekannte Spielläden zu gehen. Da findet man oft Spiele, teilweise auch englischsprachig, die total toll sind und die man so aus dem Kaufhaus nicht kennt, die da nur ein kleines Sortiment der bekanntesten Spiele haben.
Daterin - 18. Apr, 11:56

Bei meinen Englischkenntnissen besser nicht *lach*. Außerdem kommen unsere Spielerunden leider zu selten zusammen...
Arwan - 18. Apr, 15:06

Also ich bin auch nicht gerade ein Englischheld.
Aber für Spiele reicht sowas eigentlich immer. Das ist ja nicht gerade Shakespeare.

Wir haben jeden Montag eine Runde mit 5 Freunden. Immer lustig.
Daterin - 18. Apr, 15:34

Bei uns haut es nicht hin, schon seit einiger Zeit nicht, der letzte ist fast ein Jahr her... War im Mai.
Arwan - 19. Apr, 01:12

Jesses Maria und Josef... und du hast keine Freunde die du mal spontan einfach so zu einem Abend einladen kannst? Son Samstag mal zu Hause statt ausgehen? Spaß ist bestimmt garantiert, besonders wenn man z.b. noch gemeinsam ein Essen kocht o.ä.

Ich würd dich ja einladen wenn wir mal wieder sowas machen aber vermutlich zu weit weg nach Hannover (ich habe die Erfahrung gemacht daß 90% aller Blogger im Ruhrgebiet leben oder gleich in der Schweiz :p) und wir machen sowas auch eher abends was das nach Hause kommen zusätzlich erschwert.^^
Daterin - 19. Apr, 10:06

Das Problem ist die Leute unter einen Hut zu bekommen. Dann trennte sich ein Paar und eine zog weg, da waren wir kurzfristig nur 3 und irgendwie klappt es nicht.

Tja, ich gehöre wohl zu 10% der Blogger, die nicht in der Schweiz, im Ruhrgebiet leben. Was das nach hause kommen erschwert, ist meist nicht die Uhrzeit, sondern der Alkohol, wobei ich durch mein Auto relativ ungebunden bin.
Arwan - 19. Apr, 12:07

Hm wie ist der Alkohol ein Problem? Ich trinke schon gerne mal, aber irgendwie auch wenn ich noch Student bin immer weniger. Ein Bier mit Freunden ja, aber meist bin ich der Fahrer und da kann ich auch gut mit Cola, meinem KiBa o.ä. leben.^^

Neue Leute finden?
Daterin - 19. Apr, 12:34

Nein, Alkohol ist für mich kein Problem, ich bin nicht so eine Saufnase... Eher ein Genußtrinker.

Neue Leute finden ist nie verkehrt, vielleicht sollte ich mir auch einfach mal abgewöhnen, alle unter einen hut bringen zu wollen. Davon ab, das Problem ist, 2 Leute arbeiten Schichtdienst und einer ist bei der FFW und hat eine Firma mit 24 Stunden Notdienst.

Erstmal wird mein guter Freundin im Mai 30., aber irgendwann kriegen wir das auch wieder hin.
Arwan - 19. Apr, 18:27

Das ist natürlich schade so. Feiert aber schön den Geburtstag.:)
nilannaiel - 19. Apr, 12:39

Spiele sind soooooo toll!
Ich kann alle Munchkin-Spiele empfehlen, die sind wirklich lustig. Auch Phase 10 und Wizard kann man bis zum Umfallen spielen und natürlich auch die Werwölfe von Düsterwald, aber das geht erst ab 9 Leute...
Das Schöne an Kartenspielen ist, daß sie so schön günstig sind!

Daterin - 19. Apr, 12:43

Wir spielen gerne Uno und in Finnland haben wir zu zehnt auf dem Boden gehockt und Ligretto gespielt.
Arwan - 19. Apr, 18:33

Hm, was sind Munchkin-Spiele? Ist das eine Firma? *leisefrag*
Daterin - 20. Apr, 07:38

Ich weiß auch nicht was Muchkinspiele sind...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6818 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren