Montag, 10. April 2006

Wer ist glücklich?

Wer ist von euch glücklich, und warum?

Ich bin es nicht. Ich bin irgendwie unruhig, rastlos, auf der Suche. Was? keine Ahnung...

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/1811096/modTrackback

Sternengöttin Sirona - 10. Apr, 05:44

Feines Layout, war schon ne weile nicht mehr hier.
Also glücklich bin ich schon obwohl ich ein paar Sorgen habe. Was mich glücklich macht ist Göttergatte und meine Familie.

Arwan - 10. Apr, 18:36

Danke für das Lob.:)
Ynnette - 10. Apr, 07:55

Als so richtig Glücklich würde ich mich noch nicht bezeichnen, aber nach dran ist es. Ich bin Zufrieden mit mir und meiner Umgebung. Einige Dinge passen noch nicht recht, doch perfekt wird es nie sein und es macht mich Zufrieden, dass ich das Vertrauen darauf habe, das sich was dran ändern wird. Ich bin neugierig auf das Leben und bin zufrieden, wie das Leben auf mich reagiert. Ich bin ebenfalls von Zeit zu Zeit ruhelos und auf der Suche.
Doch irgendwann bilden sich in mir Gedanken, was ich ändern könnte und ich mache mich auf den Weg.

In dem Film "Urlaub vom Leben" wird ein Mann von seinem Arzt und Freund gebeten 5 Dinge aufzuschreiben, die ihn glücklich machen würden. Einfach nur für ihn selbst. Und er sitzt da, nimmt den Zettel später sogar mit und er bleibt leer. Traurig!
Es sind die kleinen Dinge, die mich glücklich machen und mir ein Lächeln entlocken.

Ich grüße dich und sende dir eine kleine virtuelle Tüte Glück!

theswiss - 10. Apr, 09:56

vielleicht ist die Aufgabe doch etwas zu heftig. 5 Dinge, die glücklich machen würden? So richtig glücklich?
Aber ich mache mir manchmal eine Liste von 10 Sachen, die einfach gut sind. Die mich positiv stimmen.
- Schoggi
- Das Lachen meines Patenjungen
- Sonnenschein
...
Arwan - 10. Apr, 13:28

Danke für dein Glück. Ich werde es gut aufheben und mich daran erfreuen. :)

Hm, ich denke irgendwie Glück ist eine Sache des Augenblicks in dem man es empfindet und in dem man etwas vermisst und merkt was Glück war.

Es aufzuschreiben was einen glücklich macht ist wohl sehr schwer.
zorachen - 10. Apr, 08:02

Eigentlich könnte ich glücklich sein, weil ich den tollsten Mann habe, den man sich wünschen kann! Aber trotzdem bereiten mir ein paar Dinge Sorgen... Ich denke "Sorgenlos" werde ich wohl nie sein... leider... -_-

Arwan - 10. Apr, 13:30

Ist die Sorge nicht ein Begleiter des Glücks? Die Sorge das Schöne zu verlieren?
Kinkerlitzch3n - 10. Apr, 13:39

Leider! Das macht es schwer, Glück uneingeschränkt zu genießen!
Daterin - 10. Apr, 10:07

Auch ich muß dich enttäuschen

Richtig glücklich bin ich nicht. Vielleicht wäre ich es, wenn ich verliebt wäre, aber so...

Jetzt mal im Ernst. Glücklich sein, das sind meist kurze Moment, Kleinigkeiten, die auch wieder vorrüber ziehen. Heute abend werd ich glücklich sein, weil da meine Freundin vorbei kommt und wir einfach nur wieder zusammen Spaß haben werden.

Glücklich und erschöpft war ich gestern nach dem Reiten. Und glücklich bin ich auch jetzt, wenn ich dran denke.

Und glücklich werde ich hoffentlich sein, wenn ich mich verliebe. Aber stelle deine Frage mal an ihn, ich glaube der würde sie mit ja beantworten.

Arwan - 10. Apr, 13:40

Verliebt sein. Das ist denke ich für uns alle ein wichtiges Glücksmoment. Und ja oft sind es kleine Dinge und nicht die großen die einen glücklich machen, da stimme ich dir vollkommen zu.
Rossi03 - 10. Apr, 10:57

Tja ich bin definitiv auch nicht glücklich.
Es gibt Dinge, die mich fröhlich stimmen und in den Zeiten ich mich gut fühle. Aber glücklich über einen langen Zeitraum bin ich leider nicht.
Dazu hab ich zur Zeit einfach zu viele Probleme mit mir selbst und mit meinem Leben.
Aber ich arbeite an mir, damit ich wenigstens mit mir selbst im Reinen bin. Dann kommt irgendwann das Glück von alleine hoffe ich doch *g*

Kinkerlitzch3n - 10. Apr, 12:50

Ich schon!

Ja, ich bezeichne mich heute auf alle Fälle als glücklich. Wie schon die Daterin bemerkte - Glück ist immer eine Momentaufnahme.

Doch ich bin nun mit meinem Leben glücklich und zufrieden, auch wenn ich nach wie vor nach Steigerungen suche.
Was macht mich glücklich?

- ein harmonische Beziehung mit dem Liebsten von allen. Den Menschen gefunden zu haben, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, mit dem ich nicht nur Höhen und Tiefen, sondern auch den Alltag gut leben kann.
Die Gewißheit, daß er ebenso empfindet wie ich.

- zu wissen, wohin ich will. Nach langem Suchen ein Ziel gefunden zu haben, zu wissen, welchen Weg ich beschreiten will, um den Beruf zu erlernen, der mich erfüllen wird.

- gute Freunde, mit denen ich alle Facetten des Lebens teilen kann.

- geliebt im Schoß der Familie zu ruhen, nach langen Kämpfen Gewissheit zu spüren, das ist meine Familie und ich bin ein wichtiger Teil des Ganzen.

- Und, last but not least, die Augen offen zu halten für die kleinen Wunder rund um mich herum. Die Natur und ihre Schätze zu würdigen. Menschen mit all ihren großen und kleinen Besonderheiten kennenzulernen.

Arwan - 10. Apr, 13:41

Ich denke wenn es so wäre bei mir wie bei dir, dann wäre ich auch glücklich. Ich wünsche dir daß sich das so erhält.:)
Kinkerlitzch3n - 10. Apr, 13:45

Vielen Dank, es hat auch lange gedauert, bis es so war. Da gabs ganz ordentliche Tiefen davor.
Versuch einfach das Beste aus der gegebenen Situation zu machen, ich glaube, damit ist ein großer Schritt getan.
Wirst sehen, mit der Zeit, wenn du nicht resignierst, öffnen sich viele Türen, mit denen man nicht gerechnet hätte. Bleib nur aufmerksam.
Alles Liebe für dich, Arwan!
Arwan - 10. Apr, 13:48

Ein guter Rat, den ich schon oft vernahm. Ich habe auch wirklich vor mich weiter daran zu halten. Danke dir.
Kinkerlitzch3n - 10. Apr, 13:56

Uije, da fällt mir ein, der härteste Schlag ist der gute Ratschlag. Fühl dich bitte nicht belehrt von mir, ich versuche nur weiterzugeben, was mir in den letzten Jahren weitergeholfen hat.
Arwan - 10. Apr, 18:35

Keine Angst ich weiß zwischen Ratschlag und Belehrung zu unterscheiden. Belehrbar bin ich nämlich nicht, aber Rat nehme ich gerne. ^^
Rini - 10. Apr, 15:41

Glücklich

Hm. warum?
Ich freu mich irgendwie mehr über die kleinen Dinge.. :)
z.B. neben meinem Schatz aufzuwachen mitten in der Woche ^^ <3 ist was sehr schönes.
Oder über einen Sonnenstrahl wo es doch immer so kalt war in letzter Zeit ;)
Hmm.. ja.. ich weiß auch nicht ich bin irgendwie einfach glücklich im Moment, auch wenn nicht alles perfekt läuft und nicht alles so, wie ich es mir gewünscht oder es geplant habe.. irgendwie... ja.. :))

Arwan - 10. Apr, 18:36

Hm Ddie die glücklich sind irgendwie, die haben auch eine bessere Hälfte. Auffällig.:)
Kinkerlitzch3n - 10. Apr, 18:50

Ich glaube nicht, daß eine Beziehung ausschlaggebend ist. Der Großteil der Menschen fühlt sich aber in Beziehungen wohler, als allein, da hast du wohl recht.
Wobei auch ein sehr guter Freund, eine sehr gute Freundin äquivalent dazu sein kann.
Meine Schwester zum Beispiel ist seit Urzeiten Single und glücklich damit. Sie hat sich ihr Leben super eingerichtet und befürchtet eher, durch eine Beziehung eingeschränkt zu werden.

Jeder nach seiner Fasson!
lotusblüte - 10. Apr, 21:00

Ist es nicht die Erwartung, Glücklich zu sein und die nicht erfüllt wird, die uns unglücklich macht.
Für mich habe ich die Suche weiterhin nach innen gestartet. Mein Glück sollte nicht von anderen Leuten abhängig sein, sondern von mir selber. Klar habe ich immer wieder Ereignisse, die mir weh tun. Das gehört zum leben aber ich habe viel Ereignisse, die mir viel Freude schenken. Ich finde Glück spüre ich, wenn ich das Leben annehmen kann, wie es ist, mit allem was dazu gehört, Schmerz wie Freude, Im LEBEN sein, bewußt, hellwach, wahrnehmend, authentisch sein mit mir selbst, in Frieden mit mir selber. Ich bin sicher, das Glück befindet sich in einem selber. Und dann wenn schöne sachen von draußen dazu kommen, dann ist es noch schöner aber nicht erst dann schön.

Ich drücke Dich Arwan auf Deinem Weg. Suche nach Dir, in Dir...Wenn Du Dich entdecken magst!

Mauzi - 10. Apr, 21:43

ich zähle auch zu den Glücklichen. Warum? Hm.

Weil ich wieder gesund bin. Weil ich es wohl auch bleiben werde. Weil ich den für mich perfekten Mann fest an meiner Seite habe. Weil die Beziehung total angenehm ist und wir uns sehr lieben. Weil er so zuverlässig ist. Weil ich einen tollen Job mit 1000 Freiheiten und einen klasse Chef habe. Weil ich ein Haus mit großem Garten habe. Weil ich in meinem jetzigen Leben einfach ich sein kann. Weil ich mit mir im völligen Einklang lebe.

Ich könnte auch schreiben, wie unglücklich ich sein müsste, es aber nicht bin, weil ich ein positiv denkender Mensch bin: Den Tod meines Kater-Kumpels verkrafte ich kaum. Ich hatte so viele Jahre Unglück und Krankheit in meinem Leben. Ich kann nicht in dem Land leben, in dem ich aufgewachsen bin. Meine Eltern lieben mich nicht so, wie ich bin.

Ich habe gefunden, was ich immer suchte: Stabilität, Gesundheit, Liebe, Freiheit. Ich würde eher morden, als mir das wieder nehmen zu lassen (irgendwas davon wird wohl mal verschwinden, aber mehrere Sachen lasse ich einfach nicht zu)

Der Preis für das alles? Ich musste meine gesamte Verwandtschaft verlassen, um gesund zu werden und zu bleiben, um ich sein zu können und mit mir im Einklang leben zu können. Ich musste mein geliebtes Bremen verlassen, um mit dem Mann meiner Träume zusammen zu sein. Ich muss viele Überstunden machen und vieles aushalten, um diesen Job machen zu können. Haus mit Garten kostet viel Geld im Monat.

Und ich bin glücklich, weil ich diverse Notfallpläne im Hinterkopf habe, falls ich doch mal vieles oder gar alles wieder verlieren sollte; und daher weiß, dass es weiter ginge.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6810 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren