Donnerstag, 23. März 2006

Dates - wie kriegt man eines?

Doofe Frage vielelicht, aber scheinbar hat alle Welt Dates, und zwar mindestens einmal die Woche, wenn er nicht in einer halbwegs festen Beziehung lebt. Ich finde das erstaunlich wie leicht das scheinbar manchen fällt sowas zu finden. Ich breche mir vorher immer einen ab und überlege hin und her (und bin nach dem letzten Korb noch etwas äh zurückhaltender geworden).

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/1735172/modTrackback

Kinkerlitzch3n - 23. Mär, 11:42

Oh ja, ich finde das auch nicht so einfach. Fand es immer am leichtesten neue Bekannte über Freunde und deren Freunde kennenzulernen. Oder bei der Arbeit. Oder bei irgendwelchen Kursen, wo man schon mal ein gemeinsames Thema hat.

Arwan - 23. Mär, 12:44

Hm schlecht wenn es da in der näheren umgebung echt mau aussieht. Auf der Arbeit im labor nur Kerle über 40 *brrr* im Freundeskreis alles vergeben und da ist es auch irgendwie rar mit Frauen. Ich müsste was neues suchen...Tanzkurse sind da immer noch ein Weg, aber noch gucke ich halt anders rum.^^
Kinkerlitzch3n - 23. Mär, 13:20

es ist tatsächlich schwierig, da leben wir in einer ach so offenen zeit, wo man ja alles machen kann, was man möchte. letztendlich bleibt man aber meist doch auf seinen eingefahrenen wegen, bleibt unter sich, in festgelegten grüppchen.
tanzkurs klingt nicht schlecht, generell etwas, wo man ganz allein mit lauter anderen, die auch allein da sind, etwas lernt oder veranstaltet. da ergeben sich oft schöne berührungspunkte, allerdings muß man dann auch dranbleiben und den kontakt von sich aus forcieren.
und ich würde da bewußt kontakte ohne "sexuelle" hintergedanken fördern, als übung und weil man da oft die wunderbarsten menschen trifft! wer weiß, was sich über fünf ecken dann doch ergibt ;o)
theswiss - 23. Mär, 17:41

Tanzen ist eh eine gute Sache. Wo sonst kann man einfach mal eine Frau ansprechen, in den Arm nehmen und auf Tuchfühlung gehen in der ersten Minute? Und man merkt auch schnell, ob man einen Draht zueinander findet. Das Dumme ist, man sollte schon einigermassen tanzen können - also ab innen Kurs!
Arwan - 23. Mär, 18:15

Hrm...also mittelalterliche Tänze kann ich ganz gut...also sowas wie die Indian Queen, Traubentritt, Allemande...aber überragend bin ich nicht.^^
Aber genau das waren auch meine Gedanken swiss.

@kinkerlitzchen

Es sollte immer ohne sexuellen Hintergedanken zuerst funktionieren. Ich suche was festes, keine Sexfreundschaft...
Kinkerlitzch3n - 23. Mär, 23:47

Eben, du suchst was Festes - mit Sex, oder? Ich meinte keine Fickfreundschaft, sondern eine Liebesbeziehung. Für mich gehört da sexuelle Anziehung mit dazu.
Aber man kann ja auch neue Bekannte, vielleicht sogar Freunde (platonische) kennenlernen, das tut auch gut und je mehr Leute man kennt, desto mehr Leute lernt man kennen,...
So meinte ich das eigentlich.
Arwan - 24. Mär, 00:12

Achso, okja jetzt verstehe ich was du meinst.:)

Damit hast du natürlich Recht.
theswiss - 24. Mär, 09:36

Ich hab beim 'richtigen' Tanzen zwei Exen kennengelernt. Mit deinen Tänzen könntest du bei Niwi punkten, aber die ist leider schon vergeben :-/
Miaka - 23. Mär, 11:46

ich bin gespannt auf die ratschläge, die könnten mir vielleicht auch weiterhelfen..:-)

Arwan - 23. Mär, 12:44

Warten wir gemeinsam.:)
Daterin - 23. Mär, 15:03

Dann kriegt ihr jetzt mal die Antwort von einem Profi... *lach*

Die Leute, die ich treffe, stammen alle aus dem WWW, kennenlernen tu ich sie über Communitys. Läuft immer gleich ab, wobei, ich muß sagen, ich bin auch immer fix für ein Treffen weil in den Weiten des WWW kann man viel schreiben.

Bei mir läuft es so ab. Kennenlernen, Lust auf einen Kaffee, wobei damit wirklich die braune Brühe gemeint ist und keine Einladung zum Sex, dann tauscht man die Handynummer, ist eine alte Prepaidkarte und macht was aus.

Bei Nichtgefallen gibt es dann diverse Möglichkeiten, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Klar könntet ihr mir jetzt mit Verrückten, Perversen oder ähnlichen kommen, aber wenn man auf ein paar Dinge achtet, wie Öffentliche Plätze, gute Ortskenntnis, das man fix verschwinden kann und jemand Bescheid weiß, ist es eigentlich ziemlich sicher.

Geht also ganz einfach, wobei ich auch schon die Erfahrung gemacht habe, das sich viele Leute im Internet rumtreiben und scheinbar nur chatten wollen und nicht wirklich jemanden kennen lernen...

Arwan - 23. Mär, 18:19

Tja, nur *hüstel* ich weiß ja nicht wie das ist, aber als Mann ist es sehr viel schwieriger Frauen dafür zu finden die sowas auch wollen als Männer, oder?

Und: ich finde viele nette Damen, doch 99% wohnt davon nicht mal annähernd in der Gegend. Da ist es schwer mal eben zum Kaffee zu treffen. Der Rest ist fest verbunden und wie andernorts schon erwähnt kann ich brüderliche Freundschaften im Dutzend vorweisen, doch daß die SIE etwas mehr wollte war da nie der Fall (edit: oft will ich ja auch gar nichts).

Es mal mit deiner Methode ausprobieren würde ich sofort wenn sich das einmal anbieten würde. Angst habe ich davor nicht.^^
Mauzi - 23. Mär, 18:04

ich hatte mir meine Dates auch aus dem Internet gezogen! Sind zwar auch unmögliche Leute bei, aber die machen den Alltag bunt... und wenn man die ganze Sache nicht ganz so verbissen ernst nimmt, kann es sogar lustig sein! Oder sogar der Prinz auf dem weißen Pferd kann gefunden werden!

Kinkerlitzch3n - 23. Mär, 18:09

Das gibts doch nicht, daß man heutzutage ohne Internet in sämtlichen Bereichen aufgeschmissen ist. Erschreckend!
Arwan - 23. Mär, 18:26

Ich glaube es mangelt eher an Prinzessinnnen die gerettet werden wollen als an Prinzen. ^^
Kinkerlitzch3n - 23. Mär, 23:48

Oh nein, bestimmt nicht! Errettet wollen sie alle werden!
Arwan - 24. Mär, 00:15

Naja, ich stelle mir gerade vor wie da so einige dieser Prinzessinenen auf den Burgzinnen stehen und die Prinzen sehen.

"Was? Also ne sorry ich lass emich nur von blonden Prinzen retten...der Nächste Bitte! He dein Gaul ist ja schon außer Mode. Meine Güte der da hat ein Schwert...man darf doch wohl mindestens erwarten daß eine Lanze getragen wird...und Blumen haste auch keine mitgebracht...ne da lass ich doch lieber vom Drachen fressen..."

Ich glaube heute ist es sehr viel schwerer jemanden zu eretten als früher.^^
Kinkerlitzch3n - 24. Mär, 00:41

Wäre so eine Prinzessin, in deren Kriterien du nicht passt, überhaupt die eine für dich, Prinz Arwan?
Daterin - 24. Mär, 09:18

Auch eine toughe Daterin will von ihrem Prinzen errettet werden. Wenn er reiten könnte umso besser, ansonsten bringe ich es ihm bei.

Aber scheinbar haben viele Prinzen eine Abneigung gegen Pferde...
theswiss - 24. Mär, 09:38

Arwan - 24. Mär, 11:33

Ich wollte immer reiten lernen, Daterin.^^
Nein ernsthaft, ich wollte das immer.
Hm ich denke da muss ich drüber einen Blogeintrag verfassen.

@kinkerlitzchen

Ich denke, daß man auch wenn so ein erster Eindruck durchaus wichtig ist, diese Frauen auch durch einen zweiten Blick mehr sehen würden. Ich gebe jedenfalls nie leichtfertig auf.
Daterin - 24. Mär, 13:18

Wenn es bei mir heißt ich habe Pferde, dann gibt es schon den ein oder anderen der sich verabschiedet. @Arwan
Arwan - 24. Mär, 16:22

Warum denn das?

Also ich komme eher vom Standrand, der ländlich geprägt war: eine Frau hatte beim Bauern ihre Pferde untergestellt und auf der Wiese neben unserem Haus war, bis es bebaut wurde, eine Pferdewiese für die beiden Pferde. Ich habe keine Angst vor denen oder so.:)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren