Sonntag, 22. Januar 2006

Normalität oder nicht?

Tun als wenn nichts gewesen wäre oder sich ne längere Zeit absichtlich aus dem Weg gehen? Beides ist irgendwie doof und nicht sehr erwachsen.

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/1449448/modTrackback

Sternengöttin Sirona - 22. Jan, 13:53

Gibt es keine dritte Möglichkeit? Wie sich aussprechen oder so? Wenn es nur die beiden gibt, finde ich das so tun als ob nichts gewesen wäre noch die bessere Möglichkeit.

Rini - 22. Jan, 14:06

Aus dem Weg gehen halt selbst bei mir nicht geklappt, weil ich nach einer Weile wirklich geglaubt habe, dass ICH alles falsch gemacht habe. Hm~ ja.. also aus dem Weg gehen, wenn dann nur wenn ihr das absprecht, dass ihr eine gewisse Zeit nicht miteinander reden wollt...

Aussprechen und dann weitermachen wie immer, nur mit der Gewissheit, dass es nichts ist und werden wird... ist wohl das Beste, wenn ihr das beide wisst.

So zumindest meine Erfahrung.

tendresse - 22. Jan, 20:19

LIeber Arwan,

das habe ich gerade vor ein Paar Wochen erfahren dürfen. Nur weil eine Person von den beiden nicht mit der Wahrheit handelt..
Das ist scheiße!!
Irgendwann mal habe ich dann einen "Punkt und Tschüß" gesetzt, weil die andere Seite auch noch blockiert hat und nicht mal die Regel der Höffichkeit gefolgt ist.

Irgendwann mal werdet ihr sowit sein und miteinander reden. Ich wünsche es Euch. Wenn ihr beide Lust zur Wahrheit habt. Wenn einer das will und der andere nicht, hast das Reden keinen Sinn mehr.

Ich drücke Dich!

fem - 22. Jan, 21:04

Ich würde dem Mädel erst mal die Chance geben sich emotional bisserl von dir zu trennen. Ich meine ihr wird das ganze auch wehtun. Ich würde mit dem melden erst mal bisserl warten.

hexamore - 22. Jan, 21:16

was ist für dich am besten? was möchtest du?

Arwan - 23. Jan, 14:35

Erst einmal danke euch allen für eure liebe Anteilnahme an meinen Problemen. :)

Ja die Frage...was ist für mich am besten. Ich weiß nicht so recht. Ich bin so erzogen und ich habe mich auch selbst so erzogen, daß mir extrem wichtig ist ob es anderen Menschen gut geht. Irgendwie seit ich als kleiner Junge Ritterromane gelesen habe, wo ein Mann sich geopfert hat um anderen das Leben zu ermöglichen, während er den feind aufhält..seitdem habe ich den Wunsch ebenso zum Wohle anderer zu handeln ohne auf mich selbst Rücksicht zu nehmen. Vielleicht im Wunsch dabei auch Anerkennung zu findne. ich weiß nicht so recht.

Aber es ist so bei mir: mir geht es gut, wenn es anderen gut geht. Und ich freue mich immer sehr über das Glück anderer Menschen und leide mit wenn andere leiden. Was ich will ist, daß andere Menschen glücklich sind, die ich mag. Dann geht es mir auch gut.
chagall (Gast) - 24. Jan, 22:20

frag sie doch was sie möchte und dann richte dich danach. Ich kämpfe gerade mit so einem Exemplar, das entgegen meinen klar geäusserten Wunsch eben nicht verschwindet...wie soll ich ihn denn da aus dem Kopf bekommen?

theswiss - 24. Jan, 22:33

einander aus dem weggehen heisst ja auch, sich mit dem anderen befassen. darüber nachdenken, wo er/sie heute abend wohl sein wird, damit man dort nicht hingeht. ich finde, es bringt nichts, wenn du dich zuhause vergräbst, genausowenig wie es ihr was bringen würde nicht mehr auszugehen.

Rini - 24. Jan, 22:34

ich glaube das wäre bei den beiden gar nicht der Fall.. wegen Internetbekanntschaft und so.. denke ich .. weiß nicht.. kann sein *g*
aus dem Weg gehen heißt ja nicht gleich, dass man sich zuhause einschließt
Arwan - 25. Jan, 14:13

Korrekt Rini.:)
Sweetielinchen - 25. Jan, 12:35

Ich persönlich muß sagen, wenn von einer Seite Gefühle im Spiel sind, ist es einfach sich aus dem Weg zu gehen. Die einfachste Möglichkeit ist, frage sie.

Gibt ihr die Möglichkeit sich zurückzuziehen und das sie es verarbeiten kann und wenn sie soweit ist, sich zu melden. Oder gib ihr die Möglichkeit, sofern es von deiner Seite geht, die Freundschaft weiteraufzubauen. Nur eben unter anderen "Zielen".

Mir z.B. ist es lieber, Eugen nie wieder zu sehen, aber okay, das ist eine andere Story, weil er emotional ein Arsch war.

Frag sie was sie möchte und mach dabei auch deutlich wie wichtig dir da Klärung ist und wie du dich bei diesem was-wird-nun fühlst. Vielleicht nicht unbedingt am Telefon, sondern einfach per Mail, mit dem Hinweis sie nicht Unterdruck setzen zu wollen und das sie sich ruhig eine Woche mit der Antwort Zeit lassen kann.

So, wie ich dich von der Schreiberei kenne, denke ich, du kriegst das schon hin.

Fühl dich geknuddelt...

Arwan - 25. Jan, 14:15

Danke dir. Im Prinzip habe ich das auch so gehandhabt. Geschrieben. Ich versuche nicht zu telefonieren, weil das doch irgendwie eine engere Emotionalität auslösen kann. Und wnen ich etwas nicht sien will dann ein Arsch.:)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6818 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren