Freitag, 20. Januar 2006

Zur Erklärung

Ich habe vor etwa 10 Tagen jemanden kennengelernt. Durch Chat könnte man sagen. Jedenfalls haben wir längere Zeit verbracht und recht schnell den Kontakt übers Telefon gefunden.

Sie fand mich süß und nett. Sagte sie. Und sie schnell recht anhänglich, was ich bevor da entsprechende Anmerkungen kommen auf keinen Fall negativ fand. Ich fand mich nciht umklammert oder so sondern ich fand es als gehalten, umarmt. Ich fühlte mich nicht unfrei, wie es vielleicht jemand vermuten möchte wovor ich flüchtete.

Aber...sie ist gerade erst seit kurzem 17, und wohnt mehr als 300 km von mir entfernt. Zudem habe ich meine Liebe jemand anderem geschenkt und ich käme mir wie ein Betrüger vor, zumal diese ihren Besuch bei mir angekündigt hat auf den ich mich sehr freue!

Ich habe mich recht schnell entschieden meiner neuen Bekanntschaft zu sagen, daß ich ihr brüderliche Freundschaft bieten kann, mehr nicht. Es endete in einem Telefonat in der Tiefenpsychologisch wir beide uns zu erklären suchten und wir beide in derart künstlichem Lachen aufgelöst waren...ich bin ein Schauspieler. Und andere Freunde hier RL müssen glauben ich war gestern abend super gut drauf.

Trotzdem werde ich nicht so shcnell drüber hinwegkommen. Ich konnte noch nie ein trauriges Mädchen ertragen, schon als kleiner Junge nicht, und es drückt mir derart schwer aufs Herz, dass ich fast in Tränen ausbreche. Daß ich es nicht tue ist für mich einer der Anhaltspunkte, dass es richtig war und ich maximal eine Schwärmerei war, aus der nichts geworden wäre mit einem Menschen wie mir.

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/1441278/modTrackback

Sternengöttin Sirona - 20. Jan, 10:54

Was hätte es ihr und Dir gebracht, wenn Du Euch beiden oder nur ihr, etwas vorgespielt hättest? Nichts, als nur noch mehr Schmerzen/Kummer, da dann die Hoffnung viel größer gewesen wäre. Es hört sich immer so abgedroschen an dieser Spruch aber irgendwie stimmt er schon. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Mach Dir nicht so viele Gedanken.

Rini - 20. Jan, 10:54

Mach dir nicht so einen Kopf.. sie wird es verkraften und du auch. Sie wahrscheinlich schneller als du, wenn ich das hier so lese ;)
Es ist doch klar, dass sie traurig ist, wenn du ihr sowas sagst. Aber es war gut so! Es wäre für SIE viel viel schlimmer gewesen, wenn du es anders gemacht hättest... und ICH muss das wissen.. wirklich.. es ist viel härter, wenn man es anders zu hören bekommt oder gar nicht.. oder... *seufz* glaub mir, es war das Richtige, das sagst du ja auch selbst und das war auch gerade für SIE das Beste, was du machen konntest.. wirklich..

und ich sage nochmal.. ich bin stolz auf dich..

Arwan - 20. Jan, 11:45

Und deswegen habe ich mich überwunden und es einfach gesagt. Dass Du da sjetzt sagst lindert meine Seelenwunden, aber einbrennen wird es sich dennoch in mir.
Rini - 20. Jan, 11:47

Klar wird es sich einbrennen... sowas vergisst man auch nicht.. ich habe für mich auch aus fast derselben Situation gelernt.. nur, dass ich das Mädchen war.. es ist für beide nicht leich, aber dennoch das Beste.
*dich mal flausch*
Trink einen Tee, denke daran, dass es das Beste war und sie damit wesentlich glücklicher ist im Nachhinein als anders. Es ist nicht viel, aber ein wenig.. :)
Arwan - 20. Jan, 11:56

Ich trinke hier den schwärzesten Tee den ich mir herstellen konnte.^^

Wenn ich nicht das hoffen würde tät ich dran zerbrechen.:)
sweets - 20. Jan, 21:25

es war besser so. *knuff
Lotusblüte (Gast) - 20. Jan, 13:37

lieber gleich ehrlich!

Lieber Arwan,

Es tut mir leid, daß Du so traurig bist und es beruhigt mich zugleich. Wärest Du es nicht, hättest Du gar kein Mitgefühl.
Heute, wo Du weißt, was passiert ist, kannst Du sagen, ob Du das gleiche getan hättest oder würdest Du anders agieren??

Ich finde es lobenswert, wenn ein Mann mir gleich sagt, daß er keine Interesse hat, wenn ich welche an ihm habe. Das tun die Wenigsten, weil sie diese Traurigkeit nicht aushalten. Dabei verletzen sie ihren Gegenüber noch mehr, indem sie ihn in Unsicherheit lassen, sie etwas vermuten lassen, und sich Hoffnung machen lassen..Manche nutzen sogar das aus, und gehen mit dem Mädchen ins Bett und sagen ihr danach was los ist.

Nein Du kannst stolz auf Dich sein, daß Du diese Traurigkeit auf Dich genommen hast, damit Du ihr viel mehr Traurigkeit ersparrst. So hast Du eine gute Freundin gewonnen, die Dir immer vertrauen wird. Ein Korb ist nie schön aber er gehört zum Leben...

Ich umarme Dich tröstend und fühle mit Dir mit

Lotusblüte

Arwan - 20. Jan, 13:54

Ob ich es nochmal getan hätte? Ja. Es entspricht einfach meiner Überzeugung von dem was Richtig ist. Wie es so schön bei Star Wars heißt: der leichte Weg führt immer zur dunklen Seite der Macht. Und es wäre leichter gewesen nichts zu sagen.

Aber ich wünschte sowas würde nicht passieren müssen..

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren