Dienstag, 12. September 2006

Meine Mutter hat Geburtstag

Meine Mutter hat heute Geburtstag. Und das wollte ich einmal kurz Nutzen.

Sie ist eine gute Mutter. Mit allen Eigenheiten. Man kann sagen: sie ist eine durchaus typische Mutter. Sie hat 4 Kinder großgezogen, mit mir als letztem. Sie sorgte darum dass wir alle gut gebildet, gekleidet... rundum den besten Start ins Leben bekommen. Sie war eigentlich immer da, wenn man Hilfe brauchte und oft war es einem schon unangenehm wie sehr man sich doch auf ihre Hilfe verlassen hat. Und das ist sie auch jetzt noch. Eine Hilferuf und schon ist sie zur Stelle.

Von ihr habe ich Kochen udn Backen gelernt, sie hat alle Kinder regelmäßig zu Hausarbeiten rangezogen, was sehr lästig aber sinnvoll war. Es gab einen geregelten Fernsehkonsum und sie hat einfach darauf geachtet was wir machten. Man kann ihr nicht auf der Nase rumtanzen, weder wir, noch Arbeitskollegen oder Ämter oder so. Sie ist da sehr resolut und durchsetzungsstark, was ich immer bewundert habe. Mein Vater ist da eher zurückhaltend.

Interessanter Weise war es so, dass meine Mutter früher sogar meinem Vater zum Frühstück die Brote schmierte und ähnliches. Mein vater war ziemlich dazu erzogen dominantes Familienoberhaupt zu sein. Aber mit jedem Kind dazu hat meine Mutter sich durchgesetzt und mein Vater ist irgendwie nur noch nominelles Oberhaupt, zumal auch er viele Arbeiten meiner Mutter überläßt, wiel sie es einfach besser kann.

Schlußendlich: meine Mutter ist eine tolle Frau und ihre Schwiegertöchter und -söhne brauchen keine Angst vor ihr haben (wie meine Schwägerin auch schon bestätigte^^).

Schönen Geburtstag Mama!

Trackback URL:
https://arwan.twoday.net/stories/2657680/modTrackback

feng - 12. Sep, 11:45

ui! das ist aber lieb. ^^
es gibt gar nicht mehr so viele menschen, die das zu schätzen wissen, was seine mutter nicht alles für einen tut. mütter haben es nicht leicht. daher sind sie schon sehr bewundernswert. vorausgesetzt es sind keine rabenmütter. die gibt es ja leider auch noch.

Arwan - 13. Sep, 02:38

Ich weiß es sehr zu schätzen, weil ich viele kenne, bei denen das was meine Mutter für mich tut einfach nicht so selbstverständlich scheint.:)
nikolaus (Gast) - 12. Sep, 12:21

Glueckwunsch

Glueckwunsch

hexamore - 12. Sep, 12:38

wie schön von dir, das zu schreiben! :)
happy birthday unbekannterweise :)

Arwan - 13. Sep, 02:38

Danke.^^

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ohh ja der Passierschein...
Ohh ja der Passierschein A38, gestern und heute war...
Dennis (Gast) - 13. Nov, 11:53
Rückkehr
Peter (Gast) - 20. Dez, 11:17
Passierschein A38
Als ich den genialen Film zum ersten mal sah (als Kind),...
Pilu (Gast) - 8. Jun, 19:27
Falls du an anderer Stelle...
Falls du an anderer Stelle weiterbloggen wirst (Ich...
fem - 24. Feb, 17:24
wayne?
Wart ihr nicht auch mal Jung? Haben sich Ältere nicht...
EVL (Gast) - 4. Feb, 19:34

Kontakt

email: arwan_at_gmx_punkt_de

Mein Lesestoff


Terry Pratchett, Andreas Brandhorst
Ab die Post. Ein Scheibenwelt-Roman

Musikliste


Tenacious D
Tenacious D


Schandmaul
Mit Leib und Seele


Subway to Sally
Nord Nord Ost

Suche

 

Status

Online seit 6807 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Nov, 11:53

kostenloser Counter

Credits


Allgemeines
Beruf
Erinnerungen
Erlebtes
Film
Freizeit
Internet
Kochen
Leben
Liebe
Literatur
Musik
Sexy
Spass
Sport
Traeume
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren